Der Landesliga-Traum lebt: Bad Mitterndorf fährt mit Pernegg Schlitten!

Bad Mitterndorf
SC Pernegg

Am Samstag traf der ASV Bad Mitterndorf in der Oberliga Nord auf den SC Raiffeisen 1960 Pernegg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Der Ziller-Truppe gelingt es dabei einen glasklaren Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen. Was gleichbedeutend damit ist, dass Bad Mitterndorf weiter ein heißer Kanditat auf den möglichen Relegationsplatz bleibt. Für die Pernegger wird die Lage am Tabellenende immer prekärer. Noch aber besteht die Chance, die Klasse noch zu halten. Sind doch noch zwei Partien zum absolvieren. Schiedsrichter war Gernot Kollmann, assistiert wurde er von Michael Spörk und Patrick Gehrer. 130 Zuseher waren im Grimming Stadion mit von der Partie.

Alexander Stocker schnürt den Doppelpack

Vom Start weg sind es die Salzkammergüttler, die ordentlich auf das Gaspedal steigen. Man hat es sich wohlweislich zum Ziel gesetzt, die Meisterschaft am zweiten Platz zu beenden. Sollte dann Leoben in der Landesliga am 14. Platz landen, hätte man in der Relegation sogar die Möglichkeit aufzusteigen. Das aber ist Zukunftsmusik, was vorher zählt ist es, Siege einzufahren. Den ersten kann Bad Mitterndorf mit einer starken Performance gegen die Pernegger sicherstellen. Nach einem anfänglichen Abtasten können die Hausherren die Weichen sehr rasch in Richtung Heimerfolg stellen. Alexander Stocker ist es, der mit einem Doppelschlag in der 19. bzw. 24. für eine 2.0-Führung seiner Mannschaft sorgen kann. Damit signalisiert der Gastgeber den Mürztalern auch frühzeitig, wo die Punkte letztlich bleiben werden. Pernegg agiert zwar bemüht, vor des Gegners Tor erweist man sich aber als zahnlos. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

ReneZillerMitterndorf Bildgroße andern

Trainer Rene Ziller ist mit Bad Mitterndorf auf dem besten Wege sich den Vizemeistertitel zu krallen.

 

Pernegg steht auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen sind es die Heimischen, die die Taktzahl vorgeben. Bei den Lechner-Schützlingen läuft nur sehr wenig zusammen. In dieser Verfassung wird es wohl sehr schwer werden, im Finish noch die Klasse zu halten. Wieder kommt es zu zwei Toren innerhalb kürzerster Zeit. Diesmal steht Marek Dobransky im Mittelpunkt des Geschehens. In der 56. Minute trifft er zum 3:0: Nur 5 Minuten später nützt er die Gelegenheit eines Elfmeters zum 4:0. Zugleich auch das 16. Saisontor des Bad Mitterndorfer Strikers. Pernegg war die meiste Zeit nur am reagieren anstatt am agieren. Auch für den Schlusspunkt zeichnen die Hausherren verantwortlich. In der 77. Minute markiert Mario Lemes den 5:0-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Bad Mitterndorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen die KSV Amateure. Pernegg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Unzmarkt-Frauenburg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

ASV BAD MITTERNDORF - SC PERNEGG 5:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 (19. Stocker), 2:0 (24. Stocker), 3:0 (56. Dobransky), 4:0 (61. Dobransky/Elfer), 5:0 (77. Lemes)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.