Goalie trifft: Remis gegen Schladming reicht - Bad Mitterndorf will rauf in die Landesliga!

Bad Mitterndorf
FC Schladming

Am Freitagabend traf der ASV Bad Mitterndorf in der Oberliga Nord auf den FC WM-Estriche Schladming. Die Ausgangslage war soweit klar abgesteckt: Gewinnt Bad Mitterndorf ist man Zweiter, bei jedem anderen Ergebnis gilt es abzuwarten, was beim Parallelspiel Murau gegen Judenburg passiert. Wie sich herausstellen sollte ist der Vizemeister in der Relegation gegen den SC Liezen startberechtigt. Dementsprechend mit einer hohen Einsatzbereitschaft gehen beide Teams an die Sache heran. Letztendlich kommt es zu einem Herzschlagfinale, das entscheiden sollte, wer sich den begehrten zweiten Platz krallen sollte. Die Zuschauer durften sich auf hochspannende 90 Minuten freuen. Schiedsrichter war Andreas Kollegger, assistiert wurde er von Tarik Sahbegovic und und Robert Primus. 350 Zuseher waren im Grimming Stadion mit von der Partie.

Beiderseits will man es wissen

Gleich nach dem Anpfiff versucht FC WM-Estriche Schladming permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Niklas Brandstätter befördert in der 5. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Die Hausherren stecken den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versuchen sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. Bad Mitterndorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Marek Dobransky. Damit ist dieses Derby zur Freude der Zuseher bereits frühzeitig so richtig auf Touren gekommen. Nachfolgend liefert man sich einen offenen Schlagabtausch. Zu einem weiteren Treffer sollte es aber vorerst nicht reichen - Halbzeitstand: 1:1. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

37037739 1935725529823671 2343838914139127808 n Bildgröße ändern

Der ASV Bad Mitterndorf stellte gegen Schladming den zweiten Tabellenplatz sicher. Jetzt geht es gegen den SC Liezen um den erstmaligen Landesliga-Aufstieg.

 

Der Torhüter sorgt für die Entscheidung

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu einem Ausschluss und 4 Verwarnungen, haben beide Teams die Fühler danach ausgestreckt, einen Sieg einzufahren. Niklas Brandstaetter bewahrt in der 57. Minute die Übersicht und verwandelt nach Bacher-Vorlage präzise zum 1:2. Sebastian Sebastian Auer nützt in Minute 60 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:3. Jetzt deutet vieles darauf hin, dass die Schladminger einen Auswärtserfolg unter Dach und Fach bringen. Aber letztendlich, das 1:4 verhindert der Torpfosten, sollte alles ganz anders kommen. In der 76. Minute wird der Gästespieler Andre Unterberger mit der gelb/roten Ampelkarte frühzeitig duschen geschickt. Was nachfolgend Bad Mitterndorf zum nützen weiß. In Unterzahl gelingt es noch das Spiel zum drehen. In der 86. Minute verkürzt Mario Lemes auf 2:3. 90. Minute: Bei einem Eckball geht auch Keeper Raphael Wöhri mit nach vor. Aus einem Gestocher heraus trifft er zum 3:3-Spielendstand. Bad Mitterndorf spielt in der Relegation gegen den SC Liezen.

 

ASV BAD MITTERNDORF - FC SCHLADMING 3:3 (1:1)

Torfolge: 0:1 (5. Brandstätter), 1:1 (6. Dobransky), 1:2 (57. Brandstätter), 1:3 (60. Auer), 2:3 (86. Lemes), 3:3 (Wöhri)

gelb/rote Karte: Unterberger (76. Schladming)

 

Stimme zum Spiel:

Rene Ziller, Trainer Bad Mitterndorf:

"Das Spiel war trotz der hohen Temperaturen auf einem sehr guten Niveau. Natürlich ist es unser Ziel, nun den nächsten Schritt mit dem Landesliga-Aufstieg zu gehen. Wenngleich uns aber schon bewusst ist, das da mit dem SC Liezen ein ganz schwerer Gegner angerauscht kommt."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.