Perfektix: Unzmarkt's "Gallier" wissen auch die "Jungfalken" zu erlegen!

Am 26. und zugleich letzten Spieltag kommt es in der Oberliga Nord zum Aufeinandertreffen des SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg mit den KSV Amateuren. Und dabei gelingt es den Hainzl-Schützlingen ein erfolgreiches Frühjahr standesgemäß mit einem Heimsieg abzuschließen. Damit sind die Unzmarkter in der Rückrunden-Tabelle hinter Meister Rottenmann am bärenstarken zweiten Platz antreffbar. Die 1320-Einwohner-Gemeinde wird damit einmal mehr ihren Ruf als schwer einzunehmendes "gallisches Dorf" gerecht. In der Endabrechnung reichte es für den 9. Rang. Damit sind die Unzmarkter im Murtal aktuell die Nummer 2 hinter Judenburg. Die KSV Amateure haben sich nach dem Ligaabstieg wohl etwas mehr vorgestellt. Letztendlich aber musste man sich mit dem 7. Tabellenplatz zufriedengeben. Schiedsrichter war Robert Steinacher, assistiert wurde er von Rene Feldbaumer und Herbert Wölfler. 120 Zuseher waren im Murstadion mit von der Partie.

 

Die Gäste können soweit die Stirn bieten

Aufgrund der letzten Ergebnisse ist den Unzmarkter am eigenen Platz praktisch alles zum zutrauen. Starke Darbietungen wechseln sich desöfteren mit schwächeren ab. Diesmal war es der Fall, dass man wieder sehr kompakt auftreten kann. Die Leidtragenden waren die Gäste aus Kapfenberg, die aufgrunddessen einen ganz schweren Stand vorfinden. Hinzu kommt, dass die "Jungfalken" bereits sechs Spiele lang in der Fremde sieglos sind. Weitgehenst begegnet man im ersten Abschnitt vorerst auf Augenhöhe. Demnach deutet auch vieles darauf hin, dass es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause geht. Aber in der 38. Minute klingelt es erstmalig. Daniel Reiter verwertet dabei einen Elfmeter zur 1:0-Halbzeitführung.

Unzmarkt Bildgrose andern

Martin Leitner und Doppeltorschütze Daniel Reiter freuen sich zurecht über eine außerordentliche zweite Unzmarkter Oberligasaison.

 

Die Heimischen verfügen über den längeren Atem

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, ist dann um einiges mehr an Action gegeben. Bereits in der 53. Minute leuchtet ein 1:1 von der Anzeigetafel. Leke Krasniqi kann sich dabei als Torschütze feiern lassen. Was die Unzmarkter aber nachfolgend in keinster Weise vom Erfolgsweg abbringen sollte. In der 63. Minute schnürt Daniel Reiter einen Doppelpack. Das 2:1 war zugleich auch sein 8. Saisontor. In der 76. Minute legt Rene Zisser mit dem 3:1 noch eine Schippe drauf. Was auch nötig ist, denn den Kubesch-Mannen gelingt es in der 81. Minute noch einen Treffer aufzuholen. Torschütze: Christoph Graschi. Ein wenig beginnen die Hausherren zu wanken. Aber in der Schlussminute ist der Dreipunkter dann in Stein gemeißelt. Blaz Dolinar sorgt für den 4:2-Spielendstand.

 

SV UNZMARKT-FRAUENBURG - KSV AMATEURE 4:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 (38. Reiter/Elfer), 1:1 (53. Krasniqi), 2:1 (63. Reiter), 3:1 (76. Zisser), 3:2 (81. Graschi), 4:2 (90. Dolinar)

 

Photo: privat

by: Ligaportal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.