Tolle Sache: Trofaiacher Fußballkinder der Sportmittelschule in Irland!

Einen letzten großen Auftritt hatten die heuer so erfolgreichen Fußballteams der Sportmittelschule Trofaiach am Ende des Schuljahres. Mit Unterstützung der Stadtgemeinden von Trofaiach und Clonmel und örtlichen Sponsoren (Raiffeisenbank Trofaiach, Porsche Leoben – St.Peter-Freienstein, Firma Winter, Firma Neuhold, Schulsportverein) machte man sich auf die Reise in die Partnerstadt Clonmel nach Irland. Dort wurden von Vertretern der Stadtgemeinde Clonmel viele tolle Events organisiert.

 

Das war ein vollauf gelungenes Event

Fußball durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Da zeigten sich die Teams aus Trofaiach wieder von ihrer besten Seite. Die Knaben feierten gegen ihre Alterskollegen aus Irland mit 4:0 und 7:0 zwei überlegene Siege. Die Mädchen, die zuvor noch den Vizemeistertitel in Österreichs Mädchenfußball – Liga eroberten, kamen über ihre Alterskolleginnen gar mit 8:0 hinweg. Einzig und allein im Geschlechtervergleich Trofaiach Mädchen gegen Clonmel Knaben blieben die Gastgeber siegreich. In allen Spielen haben die Teams aus Trofaiach hervorragenden Fußball gespielt und von überall nur großes Lob erhalten. Alle Kinder haben sich wundervoll präsentiert und Stadt und Schule hervorragend vertreten. Wie viele Rückmeldungen aus Clonmel zeigen, haben sie einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen. Irland war eine Reise wert und könnte das Unternehmen würde durchaus eine Wiederholung verdienen.

Riesemann Bildgröße ändern

Die beiden Spielführer beim Wimpelaustausch kurz vor Beginn des Spiels.

 

Photo: privat

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.