SV Hinterberg: Man hat die Lehren aus dem ersten Ligajahr gezogen!

Beim SV Central Dancing Hinterberg dauerte es 8 Jahre lang, bis man den Weg raus aus der Unterliga Nord B in die Oberliga Nord bewerkstelligen konnte. Das erste Jahr in der neuen Liga wurde dann eine echte Bewährungsprobe für den Aufsteiger. So hat man es letztendlich nur den Perneggern, die in Irdning remisierten, zu verdanken, dass man nicht in die Relegation geschickt wurde. Demnach wurde die 0:2-Heimpleite beim vermeintlichen Entscheidungsspiel gegen Obdach bedeutungslos. So sind die Hinterberger was den Abstiegskampf anbelangt ein gebranntes Kind bzw. hat man es nun auf der Agenda stehen, einem solchen Nervenkitzel nach Möglichkeit aus dem Wege zu gehen. Die Mittelmäßigkeit war es, die den HSV beinahe die Klassenzugehörigkeit kostet. So ist der Liganeuling in sämtlichen Bilanzen im verbesserungsfähigen Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Am eigenen Platz reichte es in der Endabrechnung überhaupt nur zum vorletzten Rang. Nico Schickhofer und Christoph Bracher zeichnen für 21 der insgesamt 32 Treffer verantwortlich. Auch nicht gerade prickelnd, beide Akteure wechseln in die Oberliga zum FC Trofaiach. LIGAPORTAL plauderte mit Trainer Gerald Rudolf. Wie ist es um die aktuelle Lage im Verein bestellt:

 

Wie läuft die Vorbereitung?

"Ganz gut aber 1-2 Wochen könnte sie länger dauern, Trainingsbeteilung ist gut, Testspiele solala (Rein 0:2, Stanz 2.2), Spieler sind gewillt an sich zu arbeiten. Weitere Gegner sind Fladnitz OLS sowie Strass und Gleinstätten aus der OLM."

 

Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?

"Auch in der nächsten Spielzeit in der OLN zu spielen."

 

Wie sehen die persönlichen Ziele aus?

"Die Herausforderung zu meistern, mit einer umgekrempelter Mannschaft schnellstmöglich konkurrenzfähig zu werden."

 

Hat es Transfers gegeben bzw. in wie weit helfen euch die neuen Spieler?

"Wir hatten leider wieder einen größeren Umbruch in der Mannschaft, man wird erst im Laufe der Meisterschaft sehen wie sich der eine oder andere entwickeln wird. Grundsätzlich haben wir eine ähnliche Situation wie vor einem Jahr."

 

ZUR Oberliga Nord Transferliste

 

Welche Klubs werden ganz vorne mitspielen, für welche Klubs wird es schwer?

"Mein Meistertipp ist der SVU Murau. Schwer wird es sicher auch für uns, aber wir werden auch 2019/20 den Kopf aus der Schlinge ziehen."

 

Wordrap mit Trainer Gerald Rudolf:

FC Liverpool: Fussball mit Leidenschaft und Herz

Video-Schiedsrichter: zeitgemäß und interessant

Ligaportal: informativ und lesenswert

DAZN oder Sky: weder noch

Zeitung oder Facebook: Zeitung

Bundesliga Playoff-Modus: Schritt in richtige Richtung

Ibiza: Urlaubsinsel

Für dieses Produkt wäre ich gerne Werbeträger: Landgasthof Erlsbacher

Diese Person imponiert mir: Adi Hütter

EURO 20: mit oder ohne Österreich: mit, weil die Qualität gegeben ist

Ein absolutes No-Go ist: Hinterhältigkeit

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.