FC Schladming: Man hat vor sich auch diesmal formatfüllend ins Bild zu stellen!

Beim FC WM-Estriche Schladming, der seit knapp zwei Jahrzehnten entweder in der Unterliga Nord A oder in der Oberliga Nord zu finden ist, zeigt man sich mit der abgelaufenen Saison sehr zufrieden. Ist es doch gelungen mit dem 4. Tabellenplatz die bislang beste Platzierung unter Dach und Fach zu bringen. Streckenweise war es sogar gelungen sich in den Titelkampf einzubringen. Letztendlich fehlen dann in der Endabrechnung nur 3 Punkte auf den Vizemeistertitel, der zugleich das Ticket für die Relegation gewesen wäre. Wichtig für die Planaistädter wird sein, dass man es bewerkstelligt, die Frühjahsr-Talfahrt aufzuhalten. So ist die Truppe von Trainer Karl Dusvald mit 13 Punkten aus 13 Spielen nur am drittvorletzten Rang zu finden. Kevin Schmidt, Niklas Brandstätter und Andre Unterberger zeichnen für 32 der insgesamt 55 Treffer verantwortlich. Mal sehen wie die Schladminger den Abgang der beiden erfolgreichsten Knipser wegstecken können. Es wäre aber keine Überraschung wenn die Ennstaler auch diesmal im vorderen Tabellenbereich antreffbar sind. LIGAPORTAL plauderte mit dem sportlichen Leiter Jörg Hofmann. Wie sieht er aus der aktuelle Vereinsstatus:

 

Wie kann man die vergangene Saison zusammenfassen?

"Als Aufsteiger war es unsere Vorgabe die Klasse halten zu können. Was dann bestens gelungen ist bzw. war der Abstiegskampf überhaupt kein Thema. Die Krönung wäre der 2. Platz gewesen, in Bad Mitterndorf sollte es am letzten Spieltag aber nur zu einem 3:3 reichen. Das Relegationsduell gegen den SC Liezen wäre mit Sicherheit eine brisante Angelegenheit geworden."

 

Welche Transferaktivitäten gibt es zu vermelden?

"Kadermäßig hat sich bei uns einiges geändert. 6 Neuzugängen stehen 9 Abgänge gegenüber. Demzufolge ist unser Trainerteam gefordert bis zum Pflichtspielstart eine homogene Truppe auf die Beine zu stellen."

 

ZUR Oberliga Nord Transferliste

 

Wie läuft die Vorbereitungszeit? 

"Die ersten beiden Testspiele wurden bereits absolviert: Pruggern (ULNA, 6:0) und St. Johann (RLS, 0:4). Bis zum Auftakt kommt es noch zu drei weiteren Partien. Der Meisterschaftsstart erfolgt am 16. August zuhause gegen Hinterberg."

 

Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?

"Das Ziel ist es wieder stark aufzeigen zu können. In der Endabrechnung sollte dann doch ein Mittelfeldplatz herausspringen."

 

Welche Clubs werden ganz vorne mitspielen, für wen wird es schwer werden?

"Ich gehe davon aus, dass der Titel über Bad Mitterndorf führen wird. Im Kampf um den Klassenverbleib rechne ich damit, dass kein Ennstaler Verein darin involviert ist."

TrainerDusvald Bildgröße ändern

Trainer Karl Dusvald zeigt es an: Die Schladminger sollen auch diesmal wieder im oberen Tabellenbereich zu finden sein.

 

Wordrap mit dem sportlichen Leiter Jörg Hofmann:

Mein Lieblingskicker ist: meine Söhne

Kunstrasenverbot: nicht vorstellbar

Ligaportal: informativ & aktuell

Hobbys neben Fußball: Berge & Ski

FC Schladming: Heimatverein

Bundesliga Playoff-Modus: Katastrophe

Videoschiedsrichter: begrüßenswerte Sache

Für dieses Produkt wäre ich gerne Werbeträger: Coca Cola

Mit dieser Person würde ich gerne einen trinken gehen: Herbert Prohaska

Der schärfste Salzburg-Gegner diesmal ist: Austria Wien

Diese Eigenschaft schätze ich an einem Menschen: Ehrlichkeit

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.