Flotte Auftaktspartie: Den KSV Amateuren gelingt es in Murau anzuschreiben!

Am 1. Spieltag kam es in der Oberliga Nord zum Aufeinandertreffen des SVU Murau mit den KSV Amateuren. Beide Teams verfügen über die nötige Spielstäke um in der vorderen Tabellenhälfte mitmischen zu können. Dementsprechend ausgeglichen durfte man die Startbegegnung auch erwarten. So war es dann auch - in einem flott geführten Spiel teilte man sich letztlich verdienterweise die Punkte. Demnach kann das Comeback von Vladimir Petrovic auf der Kapfenberger Trainerbank durchaus als gelungen betrachtet werden. 

 

Eine abwechslungsreiche Partie

Vor 420 Zuschauern gehörten die Anfangsminuten ganz klar den Murauern, bereits in der 2. und 4. Spielminute hatten die Heimischen zwei tolle Einschussmöglichkeiten, einmal klärte der Tormann in höchster Not und einmal ging der Ball aus kurzer Distanz knapp am Pfosten vorbei. In der 6. Minute liefen die Murauer in einen Konter, der KSV'ler Krasniqi hatte sein Visier aber nicht richtig eingestellt, daneben. In der 11. Minute jubelten die Murauer erstmals, die KSV-Verteidigung patzte und Patrick Zangl schaltete am schnellsten und drückte zur 1:0 Führung ein. Danach wurde die "junge KSV-Garde" immer stärker und es ging ständig hin und her, beide Teams schenkten sich nichts, Tempo, rassige Zweikämpfe, Torschüsse,Torraumszenen und brenzlige Situationen gab es hüben wie drüben. Nach 25 Minuten gelang den KSV'lern der Ausgleich zum 1:1 durch Michael Wildbacher, sein satter Schuss aus 20 m fand den Weg genau ins lange Eck. Nur vier Minuten danach gelang Benjamin Pressnitz mit dem Kopf nach einem Eckball die neuerliche Führung zum 2:1 und dann war Halbzeitpause.

VladomirPetrovicSpielberg Bildgröße ändern

Bei seiner ersten Partie bei den KSV Amateuren holte Trainer Vladimir Petrovic in Murau einen Zähler.

 

Krasniqi sichert den KSV-Punkt

Gleich nach Wiederbeginn hatten die Murauer die große Chance auf den dritten Treffer, der Goalie parierte mit super Reflex. In der 57. MInute hatten die Gäste einen Outeinwurf, Leke Krasniqi kam zum Ball, überspielte die gesamte Murauer Verteidigung und zog vom Sechzehner ins lange Eck ab - 2:2. In der Folge wollten beide Teams den Sieg, zuerst verfehlten Christoph Lintschinger und Markus Hebenstreit auf Murauer Sicht ganz knapp, dann kam der KSV ein paarmal sehr gefährlich vor das Murauer Tor. Die letzte gute Möglichkeit hatte der Murauer Daniel Meier mit einem Kopfball, dieser ging ganz knapp daneben und dann war Schluss im Murauer Stadion.
Fazit: Murau war anfangs stärker, verabsäumte es den Sack gleich zuzumachen, mit Fortdauer des Spieles wurden die Gäste immer stärker, gutes Spiel beider Teams, das Remis geht in Ordnung!

Der Matchball wurde von Erich Wölfl gesponsert, herzlichen Dank!

 

Photo: Richard Purgstaller

Textquelle: SVU Murau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.