Ordentlich ausgetobt: Aufsteiger Krieglach fasst in Unzmarkt ein halbes Dutzend aus!

Am 3. Spieltag kam es in der Oberliga Nord zum Aufeinandertreffen des SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg mit dem EKRO TUS Krieglach. Und dabei setzte es für den Aufsteiger eine böse Abreibung. Fassten die Krieglacher doch gleich 6 Stück aus. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Baytchev-Truppe weiterhin bei 3 Punkten hält. Die Hainzl-Schützlinge hingegen konnten ihren Punktestand auf 6 erhöhen. Damit sind die Unzmarkter gegenwärtig auch am dritten Tabellenplatz zu finden. Der Spielleiter war Gernot Kollmann, assistiert wurde er von Martin Hartner und Roman Deutsch. 250 Zuseher waren im Murstadion mit von der Partie.

 

Krieglach steht auf verlorenen Posten

Vom Start weg hat der Gastgeber das Zepter fest in der Hand bzw. gilt es die spielerische Überlegenheit auch in Treffer umzumünzen. Bereits in der 10. Minute kommt es zum 1:0 - Daniel Reiter kann sich dabei mit einem Freistoßball in die Schützenliste eintragen. Die Hausherren agieren weiterhin im Vorwärtsgang, die Mürztaler haben nichts zu bestellen. In der 36. Minute trifft Daniel Reiter mit einem Elfmeter zum zweiten Mal in des Gegners Kasten - neuer Spielstand: 2:0. Damit aber noch nicht genug. Nur zwei Minuten später markiert Daniel Reiter mit dem Treffer zum 3:0 einen lupenreinen Hattrick. Was nachfolgend beim Krieglach Manuel Putz nicht so gut ankommt. Er wird in der 42. Minute mit der roten Karten frühzeitig duschen geschickt. Danach beendet der Unparteiische den ersten Abschnitt und schickt die Akteure zum Durchschnaufen in die Kabine.

Reiter2Unzmarkt Bildgröße ändern

"Man of the match" war Daniel Reiter, der gegen die Krieglacher gleich viermal einnetzen konnte.

 

Unzmarkt lässt Ball und Gegner laufen

Auch im zweiten Durchgang sollte sich an der Spielcharakteristik nichts wesentliches ändern. Die Unzmarkter sind weiterhin das klar federführende Team. In der 51. Minute ist es Raphael Trattner, der für das 4:0 verantwortlich zeichnet. Zwar gelingt es den Mürztalern in Unterzahl in der 65. Minute durch Thomas Schirnhofer auf 4:1 zu verkürzen. Was aber nichts daran ändern sollte, dass nach wie vor die Unzmarkter uneingeschränkt das Sagen haben. Daniel Reiter mit seinem vierten Tor, erneut nach einem Strafstoß (70.) bzw. Rene Zisser (73.) sorgen letztlich für einen glasklaren 6:1-Heimerfolg. Die Unzmarkter treffen durch Schalk, Schnalzer und Cernko auch dreimal Aluminium. In der Nachspielzeit geraten noch Schalk und Wölfler aneinander. Beiden Spieler wird für den Raufhandel der rote Karton präsentiert. In der nächsten Runde gastiert Unzmarkt bei den KSV Amateuren. Krieglach besitzt gegen Obdach das Heimrecht.

 

SV UNZMARKT - TUS KRIEGLACH 6:1 (3:0)

Torfolge: 1:0 (10. Reiter), 2:0 (36. Reiter/Elfer), 3:0 (38. Reiter), 4:0 (51. Trattner), 4:1 (65. Schirnhofer), 5:1 (70. Reiter/Elfer), 6:1 (73. Zisser)

rote Karten: Schalk (91. Unzmarkt) bzw. Putz (42. Krieglach), Wölfler (91. Krieglach)

 

Stimme zum Spiel:

Karl Pfeiffenberger, Sportchef Unzmarkt:

"Im Steirercup hatten wir gegen die Krieglach noch das Nachsehen. Diesmal aber ist uns beinahe alles aufgegangen. Jetzt gilt es konzentriert weiterzuarbeiten bzw. diese Form nach Möglichkeit auch in den nächsten Partien auszuspielen."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.