St. Lorenzen/Kn.: Nach nur 3 gespielten Runden kommt es zum Trainerwechsel!

Nicht enden wollend war die Freude und Euphorie beim SV Bäckerei Gruber St. Lorenzen/Knittelfeld, als man nach 15 ununterbrochenen Jahren in der Gebietsliga Mur, gleich in der allerersten Saison in der Unterliga Nord B, mit 15 Punkten Vorsprung, den Meistertitel sicherstellen konnte. Entsprechend guten Mutes ist man auch an das "Abenteuer" Oberliga Nord herangegangen. Mit Neo-Trainer Kurt Feyrer, der schon in St. Michael für Furore sorgen konnte, hatte man es auf der Agenda stehen, eine respektable Figur als Liganeuling abzugeben. Was dann aber ganz und gar nicht klappen sollte. Demnach war man sich auch beiderseits einig, dass man diese "Beziehung", beim jetzigen Ex-Coach waren es auch persönliche Gründe, wieder frühzeitig beenden wird. 

 

Der neue Coach steht bereits fest

Dem Aufsteiger wehte vom Start weg ein sehr rauer Wind entgegen bzw. musste man ordentlich Lehrgeld abliefern. Schon bei den Vorbereitungsspielen deutete sich an, dass da auf St. Lorenzen/Kn. eine sehr harte Zeit zukommt. Reichte es doch in den fünf Begegnungen nur zu einem einzigen Zähler. Auch im Steirercup musste man sich in der 4. Runde in Kindberg-Mürzhofen, mit der 0:4-Niederlage frühzeitig verabschieden. Beim Meisterschaftsstart zuhause gegen die Judenburger war dann, trotz der 1:2-Pleite, ein spielerischer Lichtblick gegeben. Nachfolgend aber wurden dem Aufsteiger die Grenzen wieder deutlich aufgezeigt. So setzte es bei den Irdningern eine 2:4-Niederlage. Der "Höhepunkt" war dann die letzte empfindliche 1:7-Heimklatsche gegen Kindberg-Mürzhofen. Mit dem 49-jährigen Karl Maier scharrt der Nachfolger bereits in den Startlöchern. Er, der selbst ein hervorragender Kicker war bzw. in Kapfenberg bei den Amateuren und der Akademie jede Menge Trainererfahrung aufweist, soll den verfahrenen Karren in St. Lorenzen/Kn. wieder flott kriegen. Am kommenden Freitag um 18:45 Uhr, besteht in Hinterberg die nächste Möglichkeit, die ersten Oberligapunkte gutzuschreiben.

MaierKarlLorenzenNEU Bildgröße ändern

Karl Maier ist ab sofort der neue starke Mann auf der Trainerbank beim noch punktelosen Aufsteiger St. Lorenzen/Kn.

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.