Knappe Geschichte: Hinterberg schickt St. Lorenzen/Kn. punktelos nach Hause!

SV Hinterberg
SV St. Lorenzen/Kn.

In der Oberliga Nord stand die 4. Runde auf der Programm, in der der SV Central Dancing Hinterberg und der SV St. Lorenzen/Kn. aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams. Dabei konnte sich der Gastgeber knapp aber doch durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Hinterberger mit dem zweiten Saisondreier Boden in der Tabelle gutmachen konnten. Bei den Gästen wurde es nichts mit einem erfolgreichen Trainereinstand. Karl Maier sah zwar ein stark spielendes St. Lorenzen/Kn., letztendlich aber stand man einmal mehr mit leeren Händen da. Der Spielleiter war Franz Krainer, assistiert wurde er von David Novak und Helmut Nestler. 120 Zuseher waren in der Autohaus-Stockreiter-Arena mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten prallen zwei Teams weitestgehend auf Augenhöhe aufeinander. Die Gäste zeigen sich von der bitteren 1:7-Heimklatsche gegen Kindberg-Mürzhofen gut erholt. Da hat man unter der Woche mit dem neuen Coach Karl Maier, anscheinend vor allem im mentalen Bereich, gute Arbeit verrichtet. Demzufolge kann man dem Gastgeber auch vollends Parole bieten. Die Rudolf-Schützlinge finden nur schwer in die Begegnung. Gelangt man doch einmal in Nähe des gegnerischen Tores, trifft man auf ein konsequent agierendes Gegenüber. Auch auf der Gegenseite geben sich die Hausherren vorerst in der Defensive keine Blöße. Demnach geht es auch wenig überraschend mit dem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

PatrickFeiel

In der 86. Minute sicherte Patrick Feiel mit seinem Tor den Hinterberger Heimsieg.

 

Die Gäste verabsäumen es in Führung zu gehen

Im zweiten Durchgang sind es dann mehr und mehr die Gäste, die das Kommando übernehmen. Man ist drauf und dran die ersten Oberligapunkte überhaupt unter Dach und Fach zu bringen. Aber aus der spielerischen Überlegenheit kann man keinen Nutzen ziehen. Wenngleich man desöfteren knapp dran war. So trifft man gleich dreimal nur Aluminium. Stefan Sperdin, Siegfried Galun und Helmut Haslinger stehen dabei im Mittelpunkt des Geschehens. Nachdem die Hinterberger diese heikle Spielphase unbeschadet überstehen, können diese in der 86. Minute zuschlagen. Patrick Feiel ist es, der aus einer der spärlichen Gelegenheiten, das Runde zum 1:0 im Eckigen unterbringt. Was dann zugleich auch den Spielendstand darstellt. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Judenburg beweisen, St. Lorenzen/Kn. trifft auf den EKRO Tus Krieglach-Fußball und hofft dabei endlich die ersten Punkte ins Trockene zu bringen.

SV HINTERBERG - SV ST. LORENZEN/KN. 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 (86. Feiel)

 

Stimme zum Spiel:

Rudolf Hollmann, Sportchef St. Lorenzen/Kn.:

"Wir haben uns diesmal selbst geschlagen. Aber leider konnten wir aus einer Unzahl guter Torchancen kein Kapital schlagen. Einmal mehr mussten wir dann in der Schlussphase den Gegentreffer hinnehmen. Aber der eingeschlagene Weg ist ein guter. Schon am nächsten Spieltag soll es gegen Krieglach endlich mit den ersten Punkten klappen."

 

Photo: SV Hinterberg

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.