Unterhaltsame Partie: Trofaiach gelingt es die Irdninger auf die Bretter zu legen!

FC Trofaiach
ATV Irdning

FC Trofaiach empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten den ATV Gabriel Irdning und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Irdning mit 2:1 für sich. Diesmal aber hatte die Lerch-Truppe die Nase knapp vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Trofaiacher nach vier Runden nun bei 6 Punkte halten. Weniger gut läuft es für die Irdninger, die es bislang erst geschafft haben, drei Zähler auf die Habenseite zu bringen. Aber noch befinden wir uns in der Startphase der Meisterschaft. Demnach kann noch sehr vieles korrigiert werden. Der Spielleiter war Enes Poric, assistiert wurde er von Jasmin Mehmedinovic und Gerald Bognar. 90 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

Vom Start weg entwickelt sich ein flott geführtes Spiel, bei dem beide Mannschaften auf den Endzweck ausgerichtet sind. Bereits in der 9. Minute kommt es zum ersten Aufreger, als Trofaiach-Kapitän Faschingbauer nur das Quergebälk trifft. Nachfolgend bietet sich auch Schickhofer und Posch die Gelegenheit auf das Führungstor. Den Irdninger gelingt es mit vereinten Kräften aber die Null zu halten. Nach einer gespielten halben Stunde schrammen auch die Pichler-Schützlinge knapp am ersten Tor vorbei. Demnach steht es nun nach Aluminiumtreffern 1:1. Die Schlussviertelstunde der ersten Hälfte gehört wieder dem FCT. Aber die Gäste mobilisieren alle Kräfte und bringen so auch das 0:0 in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausengetränk in die Kabinen.

ReneLerchTrofaiach Bildgröße ändern

Trainer Rene Lerch schaffte es mit den Trofaiachern den wichtigen Dreipunkter gegen Irdning unter Dach und Fach zu bringen.

 

Christoph Bracher trifft für Trofaiach

Auch der zweite Durchgang geht sehr kurzweilig vonstatten. Was daran liegt, dass sich weder die Trofaiacher noch die Irdninger mit dem Unentschieden zufrieden geben. In der 48. Minute muss Lukas Zach im Tor der Heimischen sein ganzes Können aufbieten, um das 0:1 zu verhindern. In der 55. Minute sind wieder die Trofaiacher an der Reihe, aber auch diese tolle Gelegenheit wird in den Sand gesetzt. Mit Fortdauer der Begegnung geraten die Irdninger aber doch gehörig ins Hintertreffen. Dann kommt die 70. Minute: Christoph Bracher, gerade erst 13 Minuten im Spiel, bringt die Trofaiacher mit 1:0 in Führung. Damit sind die Gäste, die Hausherren treffen nachfolgend noch einmal die Torumrandung, noch recht gut bedient sind. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Trofaiach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen ESV Knittelfeld. Irdning hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Kindberg-Mürzhofen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

FC TROFAIACH - ATV IRDNING 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 (70. Bracher)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.