Derbysieg: Schladming biegt Bad Mitterndorf und dockt an die vorderen Plätze an!

Bad Mitterndorf
FC Schladming

In der 4. Runde der Oberliga Nord duellierten sich der Tabellenachte der ASV Bad Mitterndorf und der Tabellensechste der FC WM-Estriche Schladming. In der letzten Runde gewann der ASV Bad Mitterndorf mit 2:1 gegen ESV Knittelfeld. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Diesmal aber konnte sich die Dusvald-Truppe knapp aber doch durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Schladminger nach vier Spielen bei 7 Punkten halten. Die Ziller-Schützlinge hingegen müssen sich weiterhin mit 4 Zählern begnügen. Aber bei den knappen Abständen in der Liga kann sich das wöchentlich völlig anders darstellen. Der Spielleiter war Mirza Peckovic, assistiert wurde er von Markus Schweiger und Christian Stockreiter. 150 Zuseher waren im Grimming Stadion mit von der Partie.

Das Derby wird sehr intensiv geführt

Schladming startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. So gelingt es bereits in der 8. Minute ein Treffer vorzulegen. Nach einem Petscharnig-Zuspiel ist es Lukas Moosbrugger, der mit einem kontrollierten Außenristschuss zum frühen 0:1 trifft. Aber nur drei Minuten später gelingt es den Salzkammergüttlern auszugleichen. Nach einem Gestocher im Strafraum antizipiert Christoph Gassner am schnellsten und markiert das 1:1. Nachfolgend ist es der Gastgeber, der sich eine Überlegenheit erarbeiten kann. In der 32. Minute kann man sich für die getätigten Bemühungen auch belohnen. Arno Pilz ist es, der per Kopf für den 2:1-Halbzeitstand Sorge trägt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

LukasMoosbruggerSchladming Bildgröße ändern

Lukas Moosbrugger brachte die Schladminger in Bad Mitterndorf in der 8. Minute mit 1:0 in Führung.

 

Schladming hat die Nase knapp vorne

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, schenken einander die beiden Teams nichts. Die Partie steht weiterhin auf des Messers Schneide bzw. scheint beiderseits jederzeit ein Tor vorstellbar. In der 52. Minute gelingt es den Schladmingern den Gleichstand herzustellen. Adrian Wass nimmt Maß und trifft aus 16 Metern zum 2:2 ins Objekt der Begierde. Mit diesem Tor kommen die Gäste so richtig auf den Geschmack. Man wittert die Chance, im Grimming Stadion die volle Punkteanzahl gutschreiben zu können. Was dann letztlich auch eintreffen sollte. 62. Minute: Mit einer sehenswerten Einzelaktion bringt Daniel Krammel die Schladminger mit 2:3 in Führung. Diesen knappen Vorsprung können die Gäste dann in der noch verbleibende Spielzeit erfolgreich verwalten. In der nächsten Runde gastiert Bad Mitterndorf in Unzmarkt. Schladming besitzt gegen Murau das Heimrecht.

 

ASV BAD MITTERNDORF - FC SCHLADMING 2:3 (2:1)

Torfolge: 0:1 (8. Moosbrugger), 1:1 (11. Ch. Gassner), 2:1 (32. Pilz), 2:2 (52. Wass), 2:3 (62. Krammel)

 

Stimme zum Spiel:

Stefan Eckel, Funktionär Schladming:

"Wir sind sehr froh darüber, die drei Derbypunkte ins Trockene gebracht zu haben. Betrachtet man die Spielanteile, geht der Sieg auch vollauf in Ordnung. Unser Ziel ist es schon, uns im vorderen Tabellenbereich festzusetzen. Wenngleich das mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft wohl etwas Geduld erfordert."

 

Photo: FC Schladming

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.