Last-Minute-Treffer: Die Murauer sitzen gegen ESV Knittelfeld am längeren Ast!

Am 4. Spieltag trafen in der Oberliga Nord der SVU Murau und der ESV Knittelfeld aufeinander. Und dabei gelang es der Harding-Truppe in der 90. Minute, in der Person von Dominic Berger, die drei Punkte unter Dach und Fach zu bringen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Murauer aktuell nach 4 Spielen bei 8 Punkten halten. Was den 4. Tabellenplatz mit sich bringt. Bei den Eisenbahnern ist die nötige Konstanz noch nicht gegeben. Deshalb reichte es bislang auch nur zu 4 Zählern. Der Spielleiter war Dominik Grasser, assistiert wurde er von Serdar Cetin und Rene Krinner. 280 Zuseher waren mit von der Partie.

 

Die Aufreger halten sich in Grenzen

Bei kalten Temperaturen und regnerischem Wetter fanden 250 Fans den Weg ins Murauer Stadion, um dem Derby beizuwohnen. Einsatz und Kampf prägten die Partie, beide Teams neutralisierten sich über die gesamte Spielzeit und über das ganze Spielfeld. Dem entsprechend waren Großchancen hüben wie drüben Mangelware. Im zweiten Spielabschnitt wurde auch noch sehr viel mit hohen Bällen agiert, was es den Abwehrreihen wesentlich leichter machte, hinten dicht zu machen. Als alle im Stadion schon mit einem Unentschieden rechneten, da schlugen die Murauer in der 89. Minute doch noch zu. Martin Stock wurde auf der Seite angespielt, er ging unaufhaltsam den Flügel hinunter, spielte einen Stanglpass zur Mitte auf Dominic Berger. Dieser nahm sich den Ball am Elfer an und schoss die Kugel souverän und unhaltbar ins lange Eck zum vielumjubelten Siegtreffer. Der 17-jährige Fabian Seichter kam zu seinem ersten Oberligaeinsatz und machte seine Sache recht gut. Der Matchball wurde von der Raiffeisenbank Murau gesponsert und von Dir. Rene Pirker übergeben.

 

Textquelle: SVU Murau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.