Weiße Weste bekleckert: Leader Kindberg-Mürzhofen kommt in Irdning über ein Remis nicht hinaus!

ATV Irdning
Kindberg-Mürzhofen

ATV Gabriel Irdning empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den Tabellenersten den FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen mit 4:0 für sich. Diesmal aber gelang es der Pichler-Truppe den Mürztalern einen Punkt abzuluchsen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass die Pitter-Truppe den ersten Punkteverlust in dieser Spielzeit hinnehmen musste. Die Irdninger ihrerseits konnten im Hinblick auf die hinteren Plätze einen wichtigen Zähler gutschreiben. Der Unparteiische dieser Partie hieß Michael Spörk, der an den Seiten von Christian Birnstingl und Sascha Koprivnik unterstützt wurde. 200 Zuseher waren in der ATV-Riesneralm-Arena mit von der Partie.

Der Tabellenführer ist das spielbestimmende Team

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Nach einem präzisen Flankenball ist es Florian Hoppl, der die Gäste frühzeitig mit 0:1 in Führung köpfelt. Was mit sich bringt, dass Kindberg-Mürzhofen auch die Spielkontrolle erlangt. Da ist schon einiges an Power und Spielwucht beim Tabellenführer gegeben. Mit vereinten Kräften gelingt es dem Gastgeber aber sich vorerst schadlos zu halten. Vereinzelt gelingt es den Irdningern auch Nadelstiche zu setzen In der 43. Minute sieht Gästekeeper Nico Tockner den gelb/roten Karton. Er wird von Michael Posch ersetzt. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Michael Spörk Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

SebastianSchmid

Sebastian Schmid markierte in der 90. Minute den Irdninger Ausgleich zum 2:2.

 

Die Irdninger mit einem fulminanten Finish

Im zweiten Durchgang scheint vieles darauf hinaus zu laufen, dass den Mürztalern im 5. Spiel der 5. Sieg gelingt. Denn in der 54. Minute bringt Szabolcs Potharn die Gäste mit dem Tor zum 0:2 vermeintlich auf die Siegerstraße. Dem war aber nicht so bzw. gelingt es den Irdningern in Überzahl in der Schlussphase noch einen Punkt sicherzustellen. 87. Minute: Der gerade erst eingewechselte Kevin Plank markiert in der 87. Minute das Anschlusstor zum 1:2. Jetzt riechen die Heimischen Lunte bzw. will man es noch einmal wissen. In der Schlussminute sollte der Ausgleich tatsächlich gelingen. Sebastian Schmid ist es, der mit dem 2:2 seiner Mannschaft einen Punkt sichert. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der nächsten Runde gastiert Irdning in Hinterberg. Kindberg-Mürzhofen muss in Trofaiach ran.

ATV IRDNING - FC KINDBERG-MÜRZHOFEN 2:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 (4. Hoppl), 0:2 (54. Potharn), 1:2 (87. Plank), 2:2 (90. Schmid)

gelb/rot: Tockner (43. Kindberg-M.)

 

Stimme zum Spiel:

Rene Pitter, Trainer Kindberg-Mürzhofen:

"Es war schon aller Ehren wert wie es uns gelungen ist, uns über eine Hälfte lang in Unterzahl zu verkaufen. Aufgrund der späten Gegentreffer waren das dann zwei verlorene Punkte für uns. Wenngleich es aber an der Gesamtsituation überhaupt nichts zum aussetzen gibt."

 

Photo: ATV Irdning

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.