One-Man-Show: Der Obdacher Denis Talic bringt die "Jungfalken" zum Absturz!

Am 5. Spieltag kam es in der Oberliga Nord zum Aufeinandertreffen des FC Pabst Alko Rb Odach mit den KSV Amateuren. Und dabei gelang es den Zirbenländern bereits den vierten Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Was gleichbedeutend damit ist, dass es sich die Gach-Truppe am 3. Tabellenplatz gemütlich gemacht hat. Die "Jungfalken" kamen mit sehr breiter Brust angerauscht. Konnte man zuletzt doch dir Unzmarkter gleich mit 9:2 vom Platz fegen. Diesmal aber mussten die Petrovic-Mannen klein beigeben und gegen einen spielstarken Gegner die ganze Punkteanzahl abliefern. Der Spielleiter war Michael Weiland, assistiert wurde er von Senaid Covic und Josef Laposa. 150 Zuseher waren im Zirbenlandstadion mit von der Partie.

 

Die Obdacher sind der Chef am Platz

Zur ersten vielversprechenden Möglichkeit gelangen die Gäste, dann aber bekommen die Obdacher die Partie mehr und mehr unter Kontrolle. Eine Reiter-Chance kann KSV-Keeper Franz Stolz noch entschärfen, in der 13. Minute steht es aber 1:0. Nach Rieger-Vorarbeit ist es der wiedererstarkte Denis Talic, der mit dem 1:0 erstmalig seine Visitenkarte im gegnerischen Tor abgibt. Und der Gastgeber sollte nachfolgend am Drücker bleiben. Den zuletzt so erfolgreichen Kapfenbergern wird gehörig der Marsch geblasen. In der 36. Minute kommt es zum 2:0 - wieder ist es Talic, der diesmal eine Unstimmigkeit in der Gästeabwehr nützen kann. Andreas Kreuzer markiert kurz darauf beinahe noch das 3:0 - Halbzeitstand aber 2:0. Danach schickt der Unparteiische die beiden teams zum Durchschnaufen in die Kabinen.

DenisTalicObdach Bildgröße ändern

Denis Talic versenkte das Leder gegen die KSV Amateure gleich viermal im Netz.

 

Für die "Jungfalken" gibt es nichts zu holen

Nur vier Minuten nach Wiederbeginn sehen die Gäste wieder ein Licht am Horizont. Gelingt es doch Peter Frühwirth auf 2:1 zu verkürzen. Aber gegen die Durchschlagskraft von Denis Talic ist an diesem Tag kein Kraut gewachsen. In der 53. Minute ist der 31-jährige Slowene mit dem 3:1 zur Stelle. Aber die KSV'ler raffen sich noch einmal auf. In der 63. Minute kommt es durch Marvin Hernaus zum 3:2. Aber kaum kommen die Gäste resultatsmäßig näher, gelingt es den Hausherren beinahe im Gegenstoß ein Schäuferl nachzulegen. In der 68. Minute markiert Talic seinen vierten Treffer. Das 4:2 sollte letztendlich auch den Spielendstand darstellen. In der nächsten Runde gastiert Obdach in Bad Mitterndorf. Die KSV Amateure besitzen gegen St. Lorenzen/Kn. das Heimrecht.

 

FC OBDACH - KSV AMATEURE 4:2 (2:0)

Torfolge: 1:0 (13. Talic), 2:0 (36. Talic), 2:1 (49. Frühwirth), 3:1 (53. Talic), 3:2 (63. Hernaus), 4:2 (68. Talic)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.