Auswärtsdreier: Bad Mitterndorf gelingt es in Unzmarkt voll abzuräumen!

Am 5. Spieltag kam es in der Oberliga Nord zum Aufeinandertreffen des SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg mit dem ASV Bad Mitterndorf. Und dabei gelang es den Ziller-Mannen mit einem Dreipunkter den Sprung ins Tabellen-Mittelfeld zu bewerkstelligen. Dabei deutete in der Halbzeit noch nicht sehr viel auf einen Sieg der Salzkammergüttler hin. Die Unzmarkter sind weiterhin weit weg von jeder Konstanz. So gelang es nicht sich für die vorwöchentliche 2:9-Klatsche bei den KSV Amateuren zu rehabilitieren. Der Spielleiter war Dalibor Popovic, assistiert wurde er von Thomas Paier und Franz Hofer. 200 Zuseher waren im Murstadion mit von der Partie.

 

Unzmarkt hat wesentlich mehr vom Spiel

Die Hainzl-Schützlinge beginnen das Spiel sehr ambitioniert bzw. verzeichnet man die erste vielversprechende Tormöglichkeit. In der 12. Minute schrammen die Gäste ganz knapp an der Führung vorbei. Arno Pilz lässt diese Topchance verstreichen. Dann kommt es zur 28. Minute: Rene Zisser präsentiert sich von der hellwachen Seite und bringt die Unzmarkter mit 1:0 in Front. Jetzt war eine Reaktion der Bad Mitterndorfer gefragt. Es gelingt auch sich auch formatfüllend ins Bild zu stellen. Aber vor des Gegners Tor lässt man vorerst die nötige Abgebrühtheit vermissen. So geht es mit dem 1:0-Spielstand in die Halbzeitpause. In weiterer Folge schickt der Unparteiische die beiden Teams zum Durchschnaufen in die Kabinen.

ReneZillerMitterndorf Bildgröße ändern

Trainer Rene Ziller konnte mit Bad Mitterndorf in Unzmarkt die volle Punkteanzahl gutschreiben.

 

Die Gäste agieren sehr kaltschnäuzig

Nachdem Augenblicke nach dem Seitenwechsel die Heimischen die nächste Möglichkeit in den Sand setzen, erkennen die Gäste die Gunst der Stunde. In der 53. Minute ist es Andreas Pliem, der für 1:1-Ausgleich verantwortlich zeichnet. Derselbe Spieler wird nur wenige Minute später im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Kapitän Stephan Schachner lässt sich die Chance des Elfmeters nicht entgehen - neuer Spielstand: 1:2. Nachfolgend kommt es dazu, dass die Unzmarkter noch einmal alles in die Waagschale werfen, um zumindest diesen einen Punkt sicherzustellen. Was trotz heftiger Bemühungen aber nicht gelingen sollte. In der Nachspielzeit kommt es nach einem Konter noch zum 1:3 - Torschütze: Arno Pliz. In der nächsten Runde gastiert Unzmarkt in Murau - Bad Mitterndorf besitzt gegen Obdach den heimvorteil.

 

SV UNZMARKT - ASV BAD MITTERNDORF 1:3 (1:0)

Torfolge: 1:0 (28. Zisser), 1:1 (53. A. Pliem), 1:2 (62. Schachner/Elfer), 1:3 (93. Pilz)

 

Stimme zum Spiel:

Karl Pfeiffenberger, Sportchef Unzmarkt:

"Im Normalfall hätten wir bereits in der ersten Hälfte für klare Fronten sorgen müssen. So aber schafften wir es, die Partie tatsächlich noch aus der Hand zu geben. Mit einem solchen Auftreten wird es auch in der nächsten Runde in Murau nichts zu erben geben."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.