Heimstark: Leader Kindberg-Mürzhofen serviert auch die Murauer ab!

Am 11. und zugleich drittvorletzten Herbstspieltag kam es in der Oberliga Nord zum Aufeinandertreffen des FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen gegen den SVU Murau. Und dabei gelang es der Pitter-Truppe einen verdienten Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Mürztaler die Tabellenführung erfolgreich verteidigen konnten. Damit ist Kindberg-Mürzhofen weiter eine ganz heiße Option, was die Winterkrone anbelangt. Die Harding-Schützlinge werden sich nach dieser Leermeldung wohl vorerst mit einem Platz im Verfolgerfeld begnügen müssen. Trotzdem sollte man nicht den Fehler begehen und die spielstarken Murauer zu früh in die Ecke stellen. Der Spielleiter war Can Cetin, assistiert wurde er von Robert Primus und Tark Sahbegovic. 200 Zuseher waren im Stadion Kindbergdörfl mit von der Partie.

 

Manuel Trost trifft doppelt

Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten Kindberg und dem Dritten Murau lockte rund 200 Zuschauer ins Stadion Kindberg-Dörfl. Bei Murau stand Andreas Esterl erstmals in der Startaufstellung und er machte seine Sache sehr gut. Der Tabellenführer begann gleich ambitioniert, attackierte früh und setzte so die Murauer unter Druck. Bereits in der 2. Minute brachten die Murauer einen Ball nicht weit genug weg, nach einer Flanke von der rechten Seite konnte der Kapitän der Kindberger, Manuel Trost, mit dem Kopf aus kurzer Distanz das 1:0 erzielen. In der 5. Minute hatte Daniel Miedl den Ausgleichstreffer am Fuß, er wurde von Christopher Brugger ideal mit einem Lochpass eingesetzt und brachte den Ball am herauslaufenden Goalie nicht vorbei. In der 18. Minute gab es Freistoß für die Heimischen von der Seite, der Ball wurde hoch in den Murauer Strafraum gezirkelt, daraufhin ein Gestocher im Strafraum mit Foul an einem Kindberger und Elfmeter für die Heimischen - Manuel Trost vollstreckte sicher zur 2:0 Führung. In der nächsten Aktion zirkelten die Kindberger einen Eckball vor das Murauer Gehäuse mit Kopfballabschluss durch Potharn, doch Murau Goalie Roman Bacher hielt sicher. Mit der nächsten Aktion hatten die Heimischen den dritten Treffer am Fuß, doch Olschnegger setzte den Ball knapp am langen Pfosten vorbei. Nach einer halben Stunde wurden die Murauer stärker und fanden gleich eine Doppelchance vor. Benjamin Pressnitz wurde von Dominic Berger auf der Seite auf die Reise geschickt, er ging in den Strafraum hinein und sein satter Schuss klatschte von der langen Stange ins Feld zurück, dort kam Christopher Brugger zum Nachschuss, welcher knapp am Tor vorbei ging. In der 42. Minute hatte Gabor Sipöcz den Anschlusstreffer am Fuß, Daniel Miedl setzte sich auf der Seite durch und spielte einen Zuckerlpass in den Rückraum, Gabor Sipöcz nahm den Ball volley und mit unglaublichem Reflex konnte der Kindberger Schlussmann Michael Posch in den Corner abwehren und dann war Halbzeit.

Murau verzeichnet Teilerfolge

Im zweiten Spielabschnitt waren die Murauer wesentlich aggressiver und präsenter, das Spiel ging hin und her, es gab einige gefährliche Szenen, doch Großchancen gab es eher wenige. In der 50. Minute kam der Murauer Florian Meissnitzer zu einem guten Fernschuss, der Kindberger Schlussmann hielt sicher. Fünf Minuten später dasselbe Bild auf der anderen Seite, diesmal Schuss vom Kindberger Florian Hoppl, Murau Goalie Roman Bacher hielt sicher. In der 57. Minute spielten die Murauer einen super Angriff, Martin Stock lief alleine auf das Kindberger Tor zu, doch er brachte den Ball nicht am herauslaufenden Michael Posch vorbei. In der 73. Minute hatten die Heimischen noch eine gute Chance, den satten Schuss von Philipp Vorraber entschärfte der Murauer Schlussmann mit einer Glanzparade. In der Folge gab es noch Angriffe und Standards hüben wie drüben, doch Großchancen gab es keine mehr.

 

Textquelle: SVU Murau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.