Sieben Partien ohne Sieg: SV Hinterberg setzt Negativtrend fort!

FC Trofaiach
SV Hinterberg

Der SV Hinterberg kehrte vom Auswärtsspiel gegen Trofaiach mit leeren Händen zurück. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der FC Trofaiach enttäuschte die Erwartungen nicht und schickte die Hinterberger mit einer 0:2-Pleite zurück in die Heimat. Vor 303 Zuschauern fuhren die Trofaiacher auf dem heimischen Grün nach einer torlosen ersten Hälfte zu guter Letzt einen schnörkellosen Sieg ein und schnuppern nun an den obersten Tabellenplätzen.


Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Philipp Rabensteiner brachte Trofaiach in der 48. Minute nach vorn. Mario Rasic versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gastgeber (70.). Am Schluss fuhr der FC Trofaiach gegen Hinterberg auf eigenem Platz einen 2:0-Sieg ein.

Trofaiach nimmt mit 16 Punkten nun den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Saison von FC Trofaiach verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von fünf Siegen, einem Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Trofaiach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Trotz der Schlappe behält der Gast den 13. Tabellenplatz bei. SV Hinterberg muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Oberliga Nord markierte weniger Treffer (7) als Hinterberg. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten von SV Central Dancing Hinterberg alles andere als positiv. SV Hinterberg wartet schon seit sieben Spielen auf einen Sieg.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste Hinterberg im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: FC Trofaiach kassierte insgesamt gerade einmal 1,33 Gegentreffer pro Begegnung.

Oberliga Nord: FC Trofaiach – SV Central Dancing Hinterberg, 2:0 (0:0)

  • 48
    Philipp Rabensteiner 1:0
  • 70
    Mario Rasic 2:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.