Derbypunkte: Heimsieg gegen Bad Mitterndorf lässt Irdning durchschnaufen.

ATV Irdning
Bad Mitterndorf

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der ATV Gabriel Irdning mit 1:0 gegen den ASV Bad Mitterndorf für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 1:1 gelautet.

irdning2 privat 2022

Torschütze Daniel Mayrhofer und "Panther" David Gabriel waren die "Irdninger Väter des Sieges".

 

Es begegnen einander zwei Teams auf Augenhöhe

Zu Beginn dieses Derbys waren beide Mannschaften einmal damit beschäftigt, die Schwächen bzw. Stärken des Gegners entsprechend auszuloten. Dabei gelingt es aber weder den Irdninger noch den Salzkammergutlern entscheidende Akzente zu setzen. Gelingt es dann doch einmal die Defensive des Gegenübers zu umkurven, stehen mit Gabriel und Wöhri immer noch zwei verlässliche Torleute zur Verfügung. Die einzige dicke Einschussgelegenheit im ersten Abschnitt findet in der 45 Minute der Gästespieler Marko Brtan vor. Aber auch er agiert zu nachlässig - Halbzeitstand: 0:0.

Irdning hat knapp die Nase vorne

Im zweiten Durchgang sind es dann vorerst die Gastgeber, die die bessereren Anteile verzeichnen. Mit einem geradlinigen Direktspiel werden die Ziller-Mannen immer wieder vor Aufgaben gestellt, die dann ungelöst bleiben. Kevin Plank ist es der die Chance auf das 1:0 ungenützt lässt. Kurz darauf ist erneut Marko Brtan der es verabsäumt die Gäste in Führung zu bringen. Letztendlich sitzen die Irdninger dann aber am längeren Derbyast. 56. Minute: Daniel Mayrhofer überlistet die Bad Mitterndorfer Hintermannschaft: 1:0. Damit war es um die Gäste geschehen. Mit vereinten Kräften bringen die Wieser-Schützlinge den knappen Vorsprung über die noch verbleibende Distanz.

Irdning findet sich kurz nach dem Rückrundenstart in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht.

Mitterndorf befindet sich mit 23 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von ASV Bad Mitterndorf. Insgesamt erst 13-mal gelang es dem Gegner, Bad Mitterndorf zu überlisten.

ATV Gabriel Irdning verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. sechs Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat Mitterndorf derzeit auf dem Konto.

ATV Irdning stellt sich am Samstag (16:00 Uhr) bei SV Central Dancing Hinterberg vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt ASV Bad Mitterndorf ESV Knittelfeld.

 

Stimme zum Spiel:

Markus Kriechbaum, Obmann Irdning:

"Das Derby war insgesamt betrachtet auf einem dürftigen Niveau verlaufen. Torschütze Daniel Mayrhofer. Goalie Gabriel David konnte durch einige Glanzparaden und einen überragenden Abwehrchef Wallner Hannes die Null zu Gunsten der Irdninger halten."

 

Grunformationen:

Irdning: David Gabriel , BEd - Hannes Wallner (K), Mario Petutschnig, Christoph Daum, Fabian Schweiger - Philipp Schweiger, Daniel Mayrhofer, Leon Köll, Andreas Wieser, Manuel Eder - Kevin Plank

Bad Mitterndorf: Ing. Raphael Wöhri - Mario Lemes, Michael Neuper, Jonas Reiter, Adrian Leitner - Stephan Schachner (K), Christoph Gassner, Marko Brtan, Matus Ganovsky, Thomas Pliem, Armin Flatscher -

ATV-Riesneralm-Arena, 400 Zuseher, SR: Markus Lamb

 

Bild: privat

© Robert Tafeit

 

Oberliga Nord: ATV Gabriel Irdning – ASV Bad Mitterndorf, 1:0 (0:0)

  • 56
    Daniel Mayrhofer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.