Oberliga Nord: Kindberg-Mürzhofen hat das Heimrecht gegen Murau

Die Mürztaler sind mit zwei Niederlagen in die Frühjahrsmeisteschaft gestartet, im ersten Spiel hatten sie in Trofaiach knapp mit 1:2 das Nachsehen. Das zweite Spiel in Judenburg wurde relativ klar mit 0:3 verloren. Somit liegt der FC Kindberg-Mürzhofen aktuell am 7. Tabellenplatz mit 22 Punkten.

 

pitter kindberg purgi 2022

Gelingt es Kindberg-Mürzhofen Trainer Rene Pitter gegen Murau den ersten Frühjahrssieg einzutüten?

 

Gleich dahinter am 8. Platz folgt aber schon der SVU Murau mit 20 Punkten. Die SVU'ler sind mit zwei Remis (0:0 auswärts in Krieglich und 2:2 daheim gegen Unzmarkt) ganz gut in die Meisterschaft gestartet und möchte auch aus Kindberg etwas Zählbares mitnehmen. Die Vorzeichen stehen fifty/fifty, zumal die Herbstpartie 2021 in Murau mit 3:0 gewonnen wurde. Ein Jahr davor konnte der SVU sogar in Kindberg mit 3:2 gewinnen. Jodoch im Jahr 2019 konnte Kindberg sowohl zuhause als auch auswärts siegreich bleiben. Die Karten sind jedenfalls wieder neu gemischt, jedes Team kann gewinnen und dem entsprechend wird eine gute spannende Partie erwartet! 

 

Oberliga Nord Spieltag 16:

Freitag:

Schladming - St. Lorenzen/K., Kindberg-Mürzhofen

Samstag:

KSV Amateure - Judenburg, Unzmarkt - Krieglach, Obdach - Trofaiach, Bad Mitterndorf - ESV Knittelfeld, Hinterberg - Irdning

 

Bild: RIPU-Sportfotos.at

© Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.