Phänomenal! Judenburg braust auch über Verfolger KSV Amateure drüber

KSV Amateure
FC Judenburg

Mit den KSV Amateuren und Judenburg trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für Kapfenberger SV Amateure schien FC Judenburg aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. Judenburg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen KSV Amateure einen klaren Erfolg. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem FC Judenburg gegen Kapfenberger SV Amateure mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.

judenburg purgi 2022

Markus Zmugg konnte sich in Kapfenberg zweimal als Torschütze feiern lassen.

 

Der Leader kann schalten und walten

Der Judenburg-Express düst weiterhin unaufhaltsam durch die Liga. Auch der Zweite war der Spielfreude der Murtaler nicht gewachsen und kassierte eine bittere Heimpleite. Was auch, wie zwei Platzverweise in der Schlussphase bestätigen, das Nervenkostüm der "Jungfalken" entsprechend belasten. Bereits in der 7. Minute gibt der Tabellenführer erstmalig seine Visitenkarte im Tor des Gastgebers ab. Markus Zmugg wird freigespielt, vom 16er-Eck trifft er punktgenau zum raschen 0:1. Was das Spiel der Judenburger nur noch mehr beschleunigt. 28. Minute: Der gerade erst eingewechselte Alex Eder markiert das 0:2. Damit waren die Heimischen noch recht gut bedient - zugleich auch der Halbzeitstand.

KSV'ler stehen auf verlorenen Posten

Auch nach dem Seitenwechsel sind die Gäste das federführende Team. Die KSV Amateure sind zwar bemüht Akzente zu setzen, was aber nur teilweise gelingen sollte. Die Effizienz ist weiterhin im Lager der Judenburger beheimatet. In der 55. Minute bedient Ritzmaier Pejicic, der für das 0:3 verantwortlich zeichnet. Damit war der Drops in dieser Begegnung frühzeitig gelutscht. Die KSV'ler riskieren noch einmal Kopf und Kragen und kommen durch Dario Sekic (84.) auch zum 1:3-Anschlusstor. Im Gegenstoß steht es dann aber 1:4, Ritzmaier bedient uneigennützig Zmugg, der zum zweiten Mal an diesem Nachmittag einnetzt. Dann werden noch zwei Kapfenberger wegen Foulspiels frühzeitig duschen geschickt. Judenburg stellt das Maß aller Dinge in der OLN dar - Spielendstand: 1:4.

 

Mit dem 3:0 durch Levin Pejicic schien die Partie bereits in der 55. Minute mit FC Judenburg einen sicheren Sieger zu haben. Dario Sekic schoss die Kugel zum 1:3 für KSV Amateure über die Linie (84.). Zmugg besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für Judenburg (86.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Spitzenreiter am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Kapfenberger SV Amateure.

Das Konto von KSV Amateure zählt mittlerweile 33 Punkte. Damit steht die Heimmannschaft auf einem starken zweiten Platz. In den letzten fünf Partien ließ Kapfenberger SV Amateure zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sechs.

Nach 16 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für FC Judenburg 40 Zähler zu Buche. Acht Spiele ist es her, dass Judenburg zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nach FC Judenburg stellt KSV Amateure mit 45 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Kapfenberger SV Amateure stellt sich am Freitag (16:00 Uhr) bei SVU Murau vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Judenburg FC Pabst Alko Rb Obdach.

 

Stimme zum Spiel:

Roland Gach, Trainer Judenburg:

"Die Burschen haben all das was wir uns vorgenommen auch umgesetzt. Da gilt es ein dickes Pauschallob auszusprechen. Es ist wahrlich eine Freude in Judenburg arbeiten zu dürfen. Konnten doch alle 8 Spiele, die ich im Amt bin, zum Teil souverän gewonnen werden."

 

Startformationen:

Kapfenberger SV: Alexander Hofer - Alexander Kurz - Christoph Graschi (K), Sanel Bajrektarevic, Dario Sekic, Erion Krasniqi, Anel Selimoski, Danis Markovic, Davor Tomic - Maximilian Kerschner, Lukas Macher

Judenburg: Michael Liebfahrt Bischof, Philipp Mühlhans, Albin Berisha, Michael Pfingstner, Markus Zmugg, Kevin Klicnik, Levin Pejicic, Christian Ritzmaier (K), Edwin Hodzic, Egzon Reshani, Martin Fellner

Schirmitzbühel, 150 Zuseher, SR: Senaid Covic

 

Bild: RIPU-Sportbilder.at

© Robert Tafeit

 

Oberliga Nord: Kapfenberger SV Amateure – FC Judenburg, 1:4 (0:2)

  • 86
    Markus Zmugg 1:4
  • 84
    Dario Sekic 1:3
  • 55
    Levin Pejicic 0:3
  • 28
    Alexander Eder 0:2
  • 7
    Markus Zmugg 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.