Deutliches Lebenszeichen: Nachzügler Hinterberg vernascht die Irdninger

SV Hinterberg
ATV Irdning

Dem vermeintlichen Underdog, SV Central Dancing Hinterberg, wusste ATV Gabriel Irdning nichts entgegenzusetzen und kassierte ein herbes 0:3. Gegen SV Hinterberg setzte es für ATV Irdning eine ungeahnte Pleite. Irdning hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 2:1 knapp die Nase vorn gehabt.

schoeggl hinterberg purgi 2022

Hinterberg-Trainer Dietmar Schöggl darf sich über drei Heimpunkte gegen Irdning freuen.

 

Hinterberg gelingt es Stirn zu bieten

Einigermaßen überraschend gelingt es den Hinterbergern, nach längerer Durststrecke, wieder einmal voll anzuschreiben. Und das noch dazu in überzeugender Art und Weise. Vom Start weg entwickelt sich eine offene und intensiv geführte Begegnung. Die Schöggl-Truppe zeigt sich stark verbessert bzw. bringt man die Irdninger immer wieder entsprechend in Bedrängnis. Nach 10 gespielten Minuten liegt das 1:0 schon gehörig in der Luft. Aber Tobias Breidler bringt das Runde nicht im Eckigen unter. Die Hausherren bleiben am Drücker, in der 30. Minute steht es dann 1:0 - Torschütze Tobias Breidler. Jetzt stehen die Gäste unter Zugzwang - Halbzeitstand: 1:0.

Für Irdning gibt es nichts zu holen

Auch im zweiten Durchgang kann sich der Außenseiter stark in Szene setzen. Zuerst finden die Gäste die Ausgleichschance vor, dann aber geht es wieder in die andere Richtung. Jan Makotschnig lässt die Gelegenheit auf den zweiten Treffer vorerst ungenützt. In der 72. Minute ist es dann aber soweit. Wiederum ist es Breidler, der sich in die Schützenliste eintragen kann. Damit sind die Würfel in diesem Spiel gefallen. Dann bleiben die Irdninger die volle Anzahl an Spieler trotz eines Platzverweises. Co-Trainer Thalhamer sieht den Gelb-Roten Karton. In der 93. Minute klingelt es noch ein drittes Mal. Rene Gösmann trifft zum 3:0-Spielendstand.

Der SV Hinterberg rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Hinterberg verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und 12 Niederlagen. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von SV Central Dancing Hinterberg, der nach nunmehr 13 sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist SV Hinterberg zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

ATV Irdning findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Sechs Siege, zwei Remis und 7 Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

Hinterberg tritt kommenden Samstag, um 16:00 Uhr, bei SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg an. Bereits einen Tag vorher reist Irdning zu ESV Knittelfeld.

 

Stimme zum Spiel:

Markus Kriechbaum, Obmann Irdning:

"Leider gingen wir in der 1.HZ zu zaghaft ans Werk. In der 2.HZ lief es zwar besser, jedoch konnten wir unsere Chancen in dieser Phase nicht verwerten. Letztendlich muss man zugeben, dass Hinterberg auf der eigenen Anlage den Sieg unbedingt wollte und dafür auch alles gab."

 

Startformationen:

Hinterberg: Florian Aigner - Matthias Mock, Marco Lackmaier (K), Sebastian Aigner, Hans Peter Krobath, Alexander Möstl - Jan Makotschnig, Patrick Feiel, Oliver Sencar - Tobias Breidler, Jan Luca Pongratz

Irdning: David Gabriel , BEd - Hannes Wallner (K), Mario Petutschnig, Christoph Daum, Michael Gruber - Philipp Schweiger, Daniel Mayrhofer, Leon Köll, Andreas Wieser, Manuel Eder - Kevin Plank

Autohaus Stockreiter Arena, 100 Zuseher, SR: Michael Steindl

 

Bild: RIPU-Sportfotos.at

© Robert Tafeit

 

Oberliga Nord: SV Central Dancing Hinterberg – ATV Gabriel Irdning, 3:0 (1:0)

  • 93
    Rene Goessmann 3:0
  • 72
    Tobias Breidler 2:0
  • 30
    Tobias Breidler 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.