Oberliga Nord: Spieler der Runde 1

spieler-der-runde-oberliga-naltDas Team der Runde ist inzwischen bereits bekannt. In den drei steirischen Oberligen gibt es ab sofort Woche für Woche neben der Auswahl des Spieltages aber auch einen Spieler der Runde, den wir euch präsentieren. In der 1. Runde der neuen Saison der steirischen Oberliga Nord entschieden wir uns für einen Spieler des SVA Kindberg. Lesen Sie hier, auf wen unsere Wahl gefallen ist:

Ein Tor erzielt

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Michael Rabko. Der Offensivspieler des SVA Kindberg erzielte beim 2:1-Auswärtssieg der Mürztaler gegen ASC Rapid Kapfenberg ein Tor und war damit mitverantwortlich für den ersten Auswärtssieg der Kindberg seit 22 (!) Monaten und den perfekten Start in die Saison. Rabko spielte eine gute Partie - und überzeugte nicht nur mit seinem Treffer.

Wechsel im Sommer

Dabei wechselte Rabko erst im Sommer nach Kindberg. Nach Stationen bei Kapfenberg, Gleinstätten, Leoben und zuletzt Heiligenkreuz hat es ihn wieder ins Mürztal verschlagen. Mit den Kindbergern hat der Mittelfeldmann einiges vor, will man nach dem bitteren Abstieg aus der Landesliga heuer doch den sofortigen Wiederaufstieg in die höchste steirische Spielklasse schaffen. Das soll auch mit der Unterstützung von Rabko gelingen. Der Start ist schon einmal gelungen, der Bann bei Auswärtsspielen gebrochen. So kann es weitergehen. 

von Martin Mandl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.