Oberliga Nord: Vorschau Runde 1

alt

Zum Auftakt der steirischen Oberliga Nord am kommenden Wochenende warten auf die Fans sieben spannende Begegnungen und auch ein "Kracher" zwischen Mürzhofen und Zeltweg. steht am Programm. In unserer Spieltagsvorschau gibt es alle News und alles Wissenswerte zur anstehenden Runde und das auch noch in neuem Gewand.

Schnell reinschauen!

 

Fr, 09.08.2013, 18:30 Uhr

FC Stadtwerke Trofaiach - ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld

Live-Ticker

FC Stadtwerke Trofaiach ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld

In Trofaiach trifft der FC Trofaiach am Freitagnachmittag auf den ESV Knittelfeld. Auf beiden Seiten gab es in der Sommertransferzeit doch die eine oder andere Veränderung, wobei die Knittelfelder sogar Leistungsträger wie Anes Krivic abgeben mussten. Auf beiden Seiten gibt es aber auch einen neuen Trainer, was die Partie besonders interessant macht. Mit welchen Taktiken werden die beiden Mannschaften spielen? Wo stehen die beiden Teams überhaupt? Fragen, die wir erst am um kurz nach 21 Uhr beantworten können. Die Favoritenrolle dürfte den Trofaiachern gehören, die zu Hause jeden Gegner schlagen können.

Sa, 10.08.2013, 16:30 Uhr

SV "DIEARENA" Fohnsdorf - EKRO Tus Krieglach-Fußball

Live-Ticker

SV EKRO Tus Krieglach-Fußball

Das Liga-Comeback feiert der SV Fohnsdorf am Samstag um 16:30 Uhr. Nach einem Jahr Unterliga geht man ab sofort wieder in der Oberliga Nord auf Punktejagd. Mit Krieglach stellt sich allerdings ein unangenehmer Gegner mit einem Trainerfuchs an der Seitenlinie in den Weg. Harald Lechner übernahm im Sommer und soll die Krieglacher in der Tabelle heuer noch weiter nach oben führen als in der vergangenen Saison. Wer die Favoritenrolle innehat, ist schwierig zu sagen. Die Fohnsdorfer spielen gewiss mit einer gehörigen Portion Euphorie, aber ob das für drei Punkte reicht, die sicher gut tun würden, ist eine andere Geschichte. Es wartet in jedem Fall eine sehr interessante Partie auf uns, in der ein frühes Tor entscheiden könnte.

Sa, 10.08.2013, 19:00 Uhr

SV Union Haus/E. - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

SV Union Haus/E. SC Stadtwerke Bruck/Mur

Knapp aber doch am Aufstieg in die steirische Landesliga gescheitert ist voriges Jahr bekanntlich der SC Bruck an der Mur. Heuer wollen die Mannen von Trainer Gottfried Jantschgi erneut angreifen und diesmal soll es klappen. Ein guter Start wäre in dieser Situation natürlich vorteilhaft, allerdings müssen die Murstädter zum schweren Auswärtsspiel nach Haus im Ennstal. Die Hauser zeigten schon in der abgelaufenen Spielzeit, dass man vor allem zu Hause jederzeit mit ihnen rechnen muss. Man hat ein gutes Kollektiv, während Bruck erst die vielen neuen Kicker integrieren musste. Man darf gespannt sein, ob das bereits vonstatten gegangen ist.

So, 11.08.2013, 10:30 Uhr

ASC Rapid Kapfenberg - FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASC Rapid Kapfenberg FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Auch gut in die Saison starten möchte Landesliga-Absteiger SVA Kindberg. Die Mürztaler stiegen nach drei Jahren Steirerliga ab und wollen mithilfe von einigen sehr namhaften Neuzugängen, unter anderem Mucki Wieger, den sofortigen Wiederaufstieg schaffen. Das könnte aber gerade heuer besonders schwierig werden, gibt es doch wieder eine ganze Hand voll Klubs, die um die Top-Position in der Liga mitspielen wollen und das wohl auch werden. Zum Auftakt geht es für die Kindberg zu Rapid Kapfenberg, das zwar wieder auf eine neue und junge Mannschaft setzt, aber vor allem zu Hause sehr unberechenbar ist.

So, 11.08.2013, 17:00 Uhr

ATUS Langenwang - FC Pabst Alko Rb Obdach

Live-Ticker

ATUS Langenwang FC Pabst Alko Rb Obdach

Der Aufsteiger ATUS Langenwang trifft zum Auftakt auf den inzwischen bereits oberligaerprobten FC Obdach. Am Sonntag um 17 Uhr geht die Partie über die Bühne. Die Langenwanger verpflichteten unter anderem mit Beszat Bulduk einen wahren Goalgetter, vor dem auch die Obdacher auf der Hut sein sollten, will man nicht mit einem negativen Ergebnis in die Saison starten. Die Langenwanger lassen sich aber in jedem Fall von der Aufstiegseuphorie tragen. Das wird nicht einfach für die Obdacher, die auch einen neuen Trainer an der Seitenlinie haben. Die Favoritenrolle gehört trotzdem den Obdacher.

So, 11.08.2013, 17:00 Uhr

ASV Bad Mitterndorf - SV Rottenmann

Live-Ticker

ASV Bad Mitterndorf SV Rottenmann

Ein Ennstal-Derby steht in Bad Mitterndorf auf dem Programm. Der ASV Bad Mitterndorf trifft auf den SV Rottenmann. Können die Mitterndorfer auch heuer wieder groß aufspielen, oder war die vergangene Saison ein einmaliges Erlebnis für die Jungs von Trainer Rene Ziller? Für Rottenmann geht es jedenfalls um einen guten Start in die Saison, in der man ganz vorne mitmischen möchte. Trainer Jürgen Auffinger hat die Ziele ganz klar definiert und es soll auf jeden Fall für einen Platz unter den ersten Drei reichen. Ein Sieg zum Auftakt wäre da sehr hilfreich. Vor allem gegen einen unangenehmen Gegner wie Mitterndorf.

Di, 20.08.2013, 19:00 Uhr

SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen - FC Zeltweg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen FC Zeltweg

Das Top-Spiel der Runde steht in der Mürz-Arena in Mürzhofen auf dem Programm. Am Freitag ab 19 Uhr empfängt der SC Mürzhofen den Landesliga-Absteiger FC Zeltweg. Beide Klubs verstärkten sich gehörig, bei den Mürzhofenern zieht ab sofort mit Eric Akoto sogar ein langjähriger Bundesliga-Profi in der Verteidigung die Fäden. Die Zeltweger, die mit Klicnic und Zmugg ihre beiden Torjäger zurückgeholt haben, werden also gefordert sein, um den Abwehrriegel der Mürztaler zu knacken. Beide Vereine stellen Ansprüche auf den Titel. Zeltweg will den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga schaffen. Mürzhofen will die magere Saison zuletzt vergessen machen und genauso ganz vorne mitmischen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.