Oberliga Nord: Vorschau: Runde 2

ol-nord-rUnd schon steht in der steirischen Oberliga Nord Steiermark die zweite Runde auf dem Programm. Der Vorhang ist aufgegangen, doch diese Runde stehen schon wieder sieben sehr interessante Partien auf dem Programm, unter anderem das Duell zwischen Zeltweg und Trofaiach sowie Bad Mitterndorf gegen Mürzhofen. Auf ligaportal.at gibt es die Vorschau mit allen News und Wissenswertem. 

 

Fr, 16.08.2013, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - SV "DIEARENA" Fohnsdorf

Live-Ticker

FC Zeltweg SV

Am Mittwochabend quälte sich der FC Zeltweg gegen Gebietsligist St.Margarethen in die nächste des Steirer-Cups. Für die Zeltweger war es nach der Absage der Auftaktpartie gegen Mürzhofen ein erster unangenehmer Gegner. Am Freitag steht bereits die nächste Partie an. Zu Gast ist Aufsteiger Fohnsdorf und damit der nächste ungemütliche Gegner, der noch dazu mit einer Niederlage in die Saison gestartet ist und etwas gut zu machen. Außerdem ist es Derby. Zeltweg sollte gewarnt sein und das Spiel ja nicht auf die leicht Schulter nehmen. Die Fohnsdorfer sind top-motiviert.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

EKRO Tus Krieglach-Fußball - SV Union Haus/E.

Live-Ticker

EKRO Tus Krieglach-Fußball SV Union Haus/E.

Auch im Steirer-Cup-Einsatz waren TUS Krieglach und Haus im Ennstal. Während die Krieglacher über den Aufstieg in die nächste Runde jubeln dürfen - Sieg gegen Wartberg - mussten sich die Hauser überraschend gegen Öblarn geschlagen geben. Jetzt geht es im direkten Duell gegeneinander und es ist angerichtet für eine spannende Partie. Beide starteten gut in die Saison. Haus konnte Bruck ein Remis abringen und Krieglach gewann sogar den Auftakt. Wer nun Favorit ist, ist schwer zu sagen. Krieglach hat vor eigenem Publikum ganz gewiss Vorteile, doch ob das schon für drei Zähler reicht?

Sa, 17.08.2013, 18:00 Uhr

SV Rottenmann - FC Pabst Alko Rb Obdach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Rottenmann FC Pabst Alko Rb Obdach

Mit einem 1:0-Sieg im Derby bei Bad Mitterndorf optimal in die Saison gestartet ist der SV Rottenmann. Die Truppe von Trainer Jürgen Auffinger konnte dementsprechend Selbstvertrauen tanken und will diese Runde gegen Obdach gleich nachlegen. Die Obdacher haben etwas gutzumachen. Zuerst gab es gegen Aufsteiger Langenwang nur ein Remis und dann flog das Team gegen Unterligist Knittelfeld auch noch aus dem Steirer-Cup. Man darf gespannt auf die Antwort der Obdacher sein. Die muss kommen, will man sich nicht gleich unnötig von Beginn an selbst unter Druck setzen.

Sa, 17.08.2013, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - FC Stadtwerke Trofaiach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Stadtwerke Bruck/Mur FC Stadtwerke Trofaiach

Einen Achtungserfolg feierte vorige Woche der FC Trofaiach im Spitzenspiel gegen den ESV Knittelfeld. 1:0 hießt es für die Truppe von Dieter Barthofer. Diese Woche wartet das nächste Top-Spiel auf die Fans. Es geht gegen Bruck an der Mur zur Sache. Wieder hat man wohl nicht die klare Favoritenrolle, wenn auch viele Trofaiach zum Titelfavoritenkreis zählen. Wer in jedem Fall Titelanwärter ist, ist Bruck an der Mur, das allerdings nach dem mageren 2:2-Remis gegen Haus etwas gut zu machen hat. Man will die ersten drei Punkte der neuen Saison. Vieles hängt allerdings vom Spielverlauf ab.

Sa, 17.08.2013, 19:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - ATUS Langenwang

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen ATUS Langenwang

Nach Maß in die Saison gestartet ist der SVA Kindberg. Mit dem ersten Auswärtssieg seit fast zwei Jahren gegen Rapid Kapfenberg konnte man wohl auch Selbstvertrauen tanken. Diese Woche kommt es allerdings zum schwierigen Duell mit Aufsteiger Langenwang, das gegen Obdach immerhin einen Punkt holen konnte. Kindberg ist zwar klarer Favorit, doch auf die leichte Schulter nehmen sollten die Mannen von Trainer Helmut Kalander die Partie nicht. Langenwang kann ein unangenehmer Gegner sein. Es kommt übrigens zu einem Wiedersehen mit Ex-Kindberg-Stürmer Beszat Bulduk.

Sa, 17.08.2013, 19:00 Uhr

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld - ASC Rapid Kapfenberg

Live-Ticker

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld ASC Rapid Kapfenberg

Jeweils mit einem Tor Unterschied verloren haben vorige Woche der ESV Knittelfeld und Rapid Kapfenberg. Knittelfeld verlor in Trofaiach, Kapfenberg vor eigenem Publikum gegen Kindberg. Diese Woche geht es im direkten Duell gegeneinander und es soll die erste drei Punkte geben. Blöd, dass wenn überhaupt nur einer die drei Punkte auch holen kann. Knittelfeld ist zu Hause gegen die jungen Kapfenberger gewiss der Favorit. Allerdings weiß man, dass die Gäste sehr spielstark sind. Will man ein blaues Wunder vermeiden, sollten die Knittelfelder den Spielfluss des Gegner frühzeitig unterbinden.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

ASV Bad Mitterndorf - SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen

Live-Ticker

ASV Bad Mitterndorf SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen Bad Mitterndorf und dem SC Mürzhofen/Allerheiligen. Für die Mürzhofener ist es das erste Ligaspiel der Saison, nachdem das Match gegen Zeltweg abgesagt werden musste. Mitterndorf hat hingegen ein schweres Spiel gegen Rottenmann in den Beinen und musste eine Niederlage einstecken. Dementsprechend erwartet man nun eine Antwort der Mannschaft. Ob die gegen Mürzhofen auch gelingt, wird sich zeigen. Favorit ist nämlich Mürzhofen, das auf eine weiter verstärkte Mannschaft setzt. Ob das gegen das starke Kollektiv Mitterndorfs für drei Punkte reicht?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.