Oberliga Nord 18/19: Vorschau Runde 15

Mit sehr viel Spannung bzw. mit einer großen Erwartungshaltung verfolgt man allseits das Geschehen in der Oberliga Nord, wo am kommenden Wochenende die 15. Runde ansteht. Denn in einem Punkt sind sich sämtliche Experten einig. Nämlich, dass die OLN auch diesmal sehr spielstark sein wird. Vielerorts wurde nicht nur am Kader gefeilt, es wurde oft auch praktisch beinahe eine halbe Mannschaft ausgetauscht. Demzufolge ist eine Voraussage auch sehr schwer bzw. kann wohl erst nach einigen Spieltagen eine gewisse Tendenz verfolgt werden. Also gleich reinschauen, welche Partien in der 2. Frühjahrsrunde so anstehen:

 

Fr, 29.03.2019, 19:00 Uhr

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld - SC "1960" Team Styria RB Pernegg

Live-Ticker

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld SC

Die "Eisenbahner" sind bislang doch deutlich unter den Erwartungen geblieben. Demnach ist man auch vollends im Abstiegskampf involviert. Da geht es aber auch den Perneggern, die in den bisherigen 7 Auswärtsspielen, erst einmal gewinnen konnten, nicht viel besser. So gesehen sind die Karten in einer richtungsweisenden Begegnung soweit auch gerecht verteilt. Hinspiel: 1:1

Fr, 29.03.2019, 19:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen Kapfenberger SV Amateure

Auch beim Mürztaler Derby ist kein wirklicher Favorit vernehmbar. Für beide Teams scheint der 2. Platz doch noch realistisch zu sein. Demzufolge wird es auch zu einem offenen Schlagabtausch kommen, bei dem eigentlich nur ein Dreipunkter so richtig Gewicht hat. Der Vorteil der "Jungfalken" könnte deren Unbekümmertheit sein. Das mussten zuletzt auch die Irdninger wohl oder übel zur Kenntnis nehmen. Hinspiel: 1:0

Fr, 29.03.2019, 19:00 Uhr

SVU Murau - FC Stadtwerke Trofaiach

Live-Ticker

SVU Murau FC Stadtwerke Trofaiach

Auch die Murauer sind in einem Tabellenbereich antreffbar, der nicht wirklich so erwartet werden konnte. So zählt für die Harding-Truppe im Kampf gegen den Abstieg ein jeder Punkt doppelt. Aber auch die Trofaiacher haben nichts zum verschenken bzw. muss der Absteiger danach trachten, aufgrund der engen Punkteabstände, nicht noch in gröbere Turbulenzen zu geraten. Hinspiel: 2:3 / gesperrt: Simon Mürzl (Murau)

Sa, 30.03.2019, 15:00 Uhr

SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg - ASV Bad Mitterndorf

Live-Ticker

SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg ASV Bad Mitterndorf

Tabellennachzügler Unzmarkt konnte zuletzt in Schladming mit dem 3:2-Sieg ein deutliches Lebenszeichen von sich geben. Klar wollen die Hainzl-Mannen gleich nachlegen und nach Möglichkeit den nächsten Dreipunkter gutschreiben. Wenngleich aber die Salzkammergüttler als harte Nuss gelten. So konnte das Auftaktsspiel in Hinterberg zur vollsten Zufriedenheit absolviert werden. Hinspiel: 1:4 / gesperrt: Manuel Schnalzer bzw. Daniel Habeler

Sa, 30.03.2019, 15:00 Uhr

FC Pabst Alko Rb Obdach - SV Rottenmann

Live-Ticker

FC Pabst Alko Rb Obdach SV Rottenmann

Auch die Obdacher stehen mit dem Rücken zur Wand. Es sind dringend Punkte vonnöten, will man nicht den Weg in die Unterliga Nord B antreten müssen. Bei der Startbegegnung in Judenburg war nichts zum holen. Und die Aufgabe wird nicht wirklich leichter. Denn der Leader aus Rottenmann hat die Fühler unausweichlich danach ausgestreckt, endlich den Meistertitel sicherstellen zu können. Hinspiel: 5:2 / gesperrt: Krisztian Kovacs (Obdach)

Sa, 30.03.2019, 18:00 Uhr

FC Judenburg - SV Central Dancing Hinterberg

Live-Ticker

FC Judenburg SV Central Dancing Hinterberg

Unterschiedlich sind die Voraussetzungen auch bei dieser Partie. Denn während die Judenburger durchaus noch die Chance haben, sich den 2. Platz zu holen, geht es bei den Hinterbergern schlichtweg um das Überleben in der Liga. Wie es der Aufsteiger bislang überhaupt nicht schaffte, in der Fremde entsprechend aufzutreten. In 7 Spielen reichte es bislang gerade einmal zu einem Sieg. Hinspiel: 3:3 / gesperrt: Hans Peter Krobath (Hinterberg)

Sa, 30.03.2019, 19:15 Uhr

ATV MERCANDO Irdning - FC Hohenhaus Tenne Schladming

Live-Ticker

ATV MERCANDO Irdning FC Hohenhaus Tenne Schladming

Und die nächste Begegnung mit einer eindeutigen Favoritenstellung. Schladming hat das Startspiel zuhause gegen Unzmarkt zwar in den Sand gesetzt. Trotzdem ist der Aufsteiger beim "Derby" mit Vorteilen ausgestattet. Aus den bisherigen 7 Auswärtsspielen konnten stattliche 16 Punkte verbucht werden. Da bedarf es bei Irdingern einer deutlichen Steigerung, ansonsten wird nicht viel zum holen sein. Hinspiel: 1:5 / gesperrt: Marijan Blazevic (Irdning)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.