Oberliga Nord 2020/2021: Vorschau Runde 2

In wenigen Tagen steht die 2. Meisterschaftsrunde in der Oberliga Nord auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 14.08.2020, 17:00 Uhr

FC Pabst Alko Rb Obdach - SV St. Lorenzen/Kn.

Live-Ticker

FC Pabst Alko Rb Obdach SV St. Lorenzen/Kn.

Völlig offen scheint dieses Murtaler Derby zu sein. Das Selbstvertrauen konnte in der Auftaktsrunde nicht wirklich augebessert werden. Beide Teams müssen sich knapp aber doch geschlagen geben. St. Lorenzen gilt als heimstark, mal sehen ob es gelingt das beim ersten Spiel schon abzurufen. Die Obdacher, Coach Schwendinger war lange Zeit auf der Lorenzener Betreuerbank, haben drei Punkte im Visier. Was dann wohl auf wenig Verständnis bei der Maier-Elf stoßen wird.

Fr, 04.09.2020, 17:30 Uhr

ASV Bad Mitterndorf - ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld

Live-Ticker

ASV Bad Mitterndorf ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld

Die Salzkammergütler sind mit dem 3:0-Heimsieg gegen Krieglach sensationell stark aus den Startlöchern gekommen. Die Auslosung will es, dass man erneut den Heimvorteil genießen kann. Klar will Bad Mitterndorf nun nachlegen und nach Möglichkeit den nächsten Dreier nachlegen. Aber die Eisenbahner haben etwas zum gutmachen. Denn beim Startspiel kassierte man zuhause gegen Judenburg in der Nachspielzeit, den entscheidende bitteren dritten Gegentreffer.

Fr, 04.09.2020, 19:00 Uhr

FC Hohenhaus Tenne Schladming - FC Stadtwerke Trofaiach

Live-Ticker

FC Hohenhaus Tenne Schladming FC Stadtwerke Trofaiach

Die Schladminger haben den Auftakt in Irdning in den Sand gesetzt. Bei der Derbypleite musste man auch zwei Ausschlüsse wohl oder übel zur Kenntnis nehmen. Mal sehen wie weit die Planaistädter das alles wegstecken können. Denn mit dem nächsten Spiel wird die Aufgabe um nichts leichter. Kommt mit Trofaiach doch ein Titelmitstreiter angerauscht. Bei der ersten Partie war Geduld gefragt bei der Lerch-Truppe. Aber letztlich hat man gegen St. Lorenzen die Nase knapp vorne. Gesperrt: David Hutegger, Martin Reiter (Schladming)

Fr, 04.09.2020, 19:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - SVU Murau

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen SVU Murau

Beim Rundenkracher kommt es zum Klingen kreuzen zweier Teams, die mit großer Wahrscheinlichkeit im Konzert der Großen mitgeigen werden. Die Mürztaler haben schon zuletzt in Obdach die spielerische Stärke unter Beweis gestellt. Ist es doch gelungen lange Zeit in Unterzahl, das Spiel an sich zu reißen bzw. dann auch zu gewinnen. Aber auch die Murauer haben wunschgemäß aus den Startlöchern gefunden. Die KSV Amateure wurden gleich mit einer 4:0-Packung nach Hause geschickt. Gesperrt: Kai Tösch (Kindberg-M.)

Sa, 05.09.2020, 15:00 Uhr

EKRO Tus Krieglach-Fußball - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

EKRO Tus Krieglach-Fußball Kapfenberger SV Amateure

Sowohl die Krieglacher wie auch die Jungfalken haben beim Saisonstart ordentlich ausgefasst. Was aber noch keine Aussagekraft hat. Deshalb ist man auch beiderseits darum bemüht, diese Scharte auszuwetzen. Aber dafür wird es da wie dort nötig sein, dem Offensivspiel mehr Gefährlichkeit zu geben. Vieles wird wohl auch der Tagesverfassung abhängig sein. Mal sehen welcher Mannschaft es letztlich gelingt, erstmalig in des Gegners Tor zu treffen bzw. anzuschreiben.

Sa, 05.09.2020, 18:30 Uhr

SV Central Dancing Hinterberg - ATV MERCANDO Irdning

Live-Ticker

SV Central Dancing Hinterberg ATV MERCANDO Irdning

Das Debüt von Hinterberg-Trainer Hausberger ist in Unzmarkt in die Hose gegangen. Trotz einer akzeptablen Darbietung steht man letztlich mit leeren Händen da. Das will man nun beim ersten Heimspiel gegen die Irdninger nachholen. In Hinterberg weiß man Bescheid, wie stressig der Abstiegskampf sein kann. Was auch der Grund ist, warum man darauf ist, den Anschluss zu halten. Der ATV kommt mit breiter Brust angerauscht. Konnte man doch beim emotionalen Derby die Schladminger biegen.

So, 06.09.2020, 16:00 Uhr

FC Judenburg - SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg

Live-Ticker

FC Judenburg SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg

Beim Sonntag-Derby prallen zwei Mannschaften aufeinander die ihre ersten Spiele mit 3:2 gewinnen konnten. Judenburg ist dabei der erklärte Favorit, aber schon in Knittelfeld musste man zur Kenntnis nehmen, dass man wohl allerorts der Gejagte sein wird. Auch die Unzmarkter werden mit "Einer-Million-Prozent" an die Aufgabe herangehen. Hinzu kommt, dass Gäste-Coach Liusu die Judenburger kennt, wie kaum ein anderer. Es ist alles angerichtet für ein megaspannendes Derby.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.