Oberliga Nord 2020/2021: Vorschau Runde 3

In wenigen Tagen steht die 3. Meisterschaftsrunde in der Oberliga Nord auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 11.09.2020, 19:00 Uhr

SVU Murau - SV St. Lorenzen/Kn.

Live-Ticker

SVU Murau SV St. Lorenzen/Kn.

Die Murauer sind mit zwei Siegen raketenhaft aus den Startlöchern gekommen. Zuhause gegen die KSV Amateure und bei Kindberg/Mürzhofen kann man das Punktemaximum einfahren. Klar wollen es die Harding-Mannen wissen und jetzt den nächsten Dreier unter Dach und Fach bringen. St. Lorenzen hingegen ist in Trofaiach und als Gastgeber gegen Obdach zweimal auf die Nase gefallen. Mal sehen wie man es bewerkstelligt, mit der Außenseiterrolle umzugehen. Gesperrt: Thomas Maier (St. Lorenzen)

Fr, 11.09.2020, 19:00 Uhr

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld - EKRO Tus Krieglach-Fußball

Live-Ticker

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld EKRO Tus Krieglach-Fußball

Trotz der beiden Leermeldungen zuhause gegen Judenburg und in Bad Mitterndorf zählen die Knittelfelder nach wie vor zum engeren Kreis der Titelanwärter. Nur wäre man gut daran beraten, auch einmal etwas Gewinnbringendes gutzuschreiben. Mit Krieglach kommt ein schwer verifizierbarer Gegner angerauscht. In der Vorwoche ist es gelungen gegen die Jungfalken den ersten Saisonsieg zu verbuchen. Gelingt es den Mürztalern etwa gleich nachzudoppeln?

Sa, 12.09.2020, 15:00 Uhr

SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg - ASV Bad Mitterndorf

Live-Ticker

SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg ASV Bad Mitterndorf

Auch bei diesem Duell darf man sich soweit einen offenen Schlagabtausch erwarten. Wenngleich aufgrund des bisher Gebotenen sich die Salzkammergütler etwas in der Favoritenrolle befinden. Ist es doch gelungen die beiden Heimspiele gegen Krieglach und ESV Knittelfeld ohne Gegentreffer zu gewinnen. Die Unzmarkter sind eines der unberechenbarsten Teams in der Liga. Das hat sich auch bereits gezeigt: Hinterberg wurde knapp besiegt, in Judenburg hängen die Trauben dann zu hoch. Gesperrt: Alex Liusu (Trainer/Unzmarkt)

Sa, 12.09.2020, 16:00 Uhr

FC Stadtwerke Trofaiach - SV Central Dancing Hinterberg

Live-Ticker

FC Stadtwerke Trofaiach SV Central Dancing Hinterberg

An sich sind es die Trofaiacher, die sich nach den letzten Leistungen im Vorteil befinden. Aber bekanntlich haben Derby eigene Gesetze. Was heißt, dass man den Hinterbergern durchaus Außenseiterchancen einräumen muss. Bislang hat die Hausberger-Elf gute Figur abgegeben. In Unzmarkt hat man nur knapp das Nachsehen, zuletzt beim Heimspiel gegen Irdning reicht es aber zum ersten Punkt. Trofaiach hingegen agiert schnörkellos, was zu guter Letzt auch sechs Zähler einbringt. Gesperrt: Jakob Moritz (Trofaiach)

Sa, 12.09.2020, 16:00 Uhr

FC Pabst Alko Rb Obdach - FC Hohenhaus Tenne Schladming

Live-Ticker

FC Pabst Alko Rb Obdach FC Hohenhaus Tenne Schladming

Auch die Obdacher sind eine Mannschaft, die man in keiner Schublade unterbringt. So kommt es vor, dass auf mäßigen Leistungen, oft eine ganz starke Performance folgt. Wie eben die Heimpleite gegen Kindberg/Mürzhofen und der darauffolgende souveräne Derbysieg in St. Lorenzen. Die Schladminger sind in die Meisterschaft gestolpert. Denn nach den Partien in Irdning und gegen Trofaiach halten die Planaistädter immer noch die Null fest. Gesperrt: David Hutegger (Schladming)

Sa, 12.09.2020, 18:00 Uhr

ATV MERCANDO Irdning - FC Judenburg

Live-Ticker

ATV MERCANDO Irdning FC Judenburg

Die Irdninger haben mit den vier Zählern wunschgemäß aus den Startlöchern gefunden. Gegen Schladming und in Hinterberg ist es gelungen etwas für das Punktekonto zu tun. Aber mit den Obersteirern kommt jetzt ein echter Gradmesser angerauscht. Der Judenburger Motor läuft bereits auf vier Zylindern, wie sich bei ESV Knittelfeld und gegen Unzmarkt gezeigt hat. Und der Titelmitstreiter hat es auch auf der Agenda stehen, nun für Sieg Nummer drei zu sorgen.

Sa, 12.09.2020, 18:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Die Fronten bei diesem Mürztal-Derby sind nach den letzten Darbietungen soweit klar abgesteckt. Denn die jungen KSV'ler waren zweimal auswärts im Einsatz und genauso oft setzt es in Murau und in Krieglach eine deutliche Niederlage. Bei Kindberg/Mürzhofen ist soweit alles im Lot. Da ändert auch die knappe 2:3-Heim-Niederlage gegen Murau nichts daran. Dass man es in der Fremde drauf hat, hat die Pitter-Truppe schon am ersten Spieltag in Obdach unter Beweis gestellt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.