Oberliga Nord 2020/2021: Vorschau Runde 6

In wenigen Tagen steht die 6. Meisterschaftsrunde in der Oberliga Nord auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 02.10.2020, 19:00 Uhr

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld - FC Stadtwerke Trofaiach

Live-Ticker

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld FC Stadtwerke Trofaiach

Bei den Eisenbahnern, die Trainersuche ist immer noch im Gange, ist man doch ein Stück weit von dem entfernt, was man sich erwartet hat. Von 15 möglichen Punkten nur 6 zu verbuchen, entspricht mit Sicherheit nicht den Ansprüchen der Knittelfelder. Anders da das Auftreten der Trofaiacher, die voll mitgeigen im Konzert der Großen. Immer noch unbesiegt am 3. Platz liegend, ist es der spielstarken Lerch-Truppe durchaus zum zutrauen, erneut entsprechend aufzuzeigen.

Fr, 02.10.2020, 19:00 Uhr

FC Hohenhaus Tenne Schladming - FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Live-Ticker

FC Hohenhaus Tenne Schladming FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Bei den Schladmingern knirscht es im Gebälk bzw. hat man es nun vor, wesentlich gewinnbringender aufzutreten. Nach drei Niederlagen war zuletzt bei den Planaistädtern zwar ein Aufwärtstrend vernehmbar. Was aber immer noch nicht den Ansprüchen der Burgsteiner-Truppe entspricht. Ein echter Prüfstein scheint da Kindberg-Mürzhofen zu sein, die in den letzten Wochen alles in Grund und Boden schießen können. In Krieglach und gegen St. Lorenzen holen die Mürztaler bei 11:4-Toren, 6 Punkte.

Fr, 02.10.2020, 19:00 Uhr

EKRO Tus Krieglach-Fußball - SV St. Lorenzen/Kn.

Live-Ticker

EKRO Tus Krieglach-Fußball SV St. Lorenzen/Kn.

Die Krieglacher sind derzeit wohl die unberechenbarste Truppe in der Liga. So ist es auch diesmal nicht voraussehbar, wohin das Pendel ausschlägt. Geht es nach dem vorgegebenen Rhythmus, sollte diesmal eigentlich wieder eine Leermeldung auf der Tagesordnung stehen. Aber Bilanzen spielen nun einmal nicht Fußball, so sollte man es der Gärntner-Truppe nach dem Sieg in Unzmarkt, zutrauen, nachzudoppeln. St. Lorenzen hat mit 5 Niederlagen schwere Zeiten hinter sich - eigentlich kann es nur besser werden.

Fr, 02.10.2020, 19:00 Uhr

SV Central Dancing Hinterberg - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

SV Central Dancing Hinterberg Kapfenberger SV Amateure

Beim Duell des Tabellenvorletzten gegen den Siebenten scheint soweit alles möglich zu sein. Gelingt es dabei den im Abstiegskampf bereits erprobten Hinterbergern, wieder einmal etwas für das Punktekonto zu tun? Angesichts der Auswärtsschwäche setzt die Hausberger-Truppe darauf, am eigenen Platz anzuschreiben. Die Kapfenberger legen mit zwei Niederlagen einen kapitalen Fehlstart hin. Aber zuletzt hat die Truppe von Trainer Igor Jovic mit 7 Punkten aus 3 Spielen, wieder in die Spur gefunden.

Sa, 03.10.2020, 16:00 Uhr

SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg - ATV MERCANDO Irdning

Live-Ticker

SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg ATV MERCANDO Irdning

Auch bei dieser Partie kommt es zum Klingen kreuzen zweier Teams, die sich auf Augenhöhe begegnen. Die momentane Form spricht dabei für die Gäste. Denn die Irdninger können in Bad Mitterndorf und gegen ESV Knittelfeld 4 Zähler gutschreiben. Die Unzmarkter hingegen haben nach einem starken Saisonstart, zuletzt den Spielfaden verloren. Bei ESV Knittelfeld und zuhause gegen Krieglach geht man leer aus. Mehr noch, unterm Strich sollte es nicht einmal zu einem Torerfolg reichen. Gesperrt: Dominik Schmalzmaier (Unzmarkt)

So, 04.10.2020, 15:00 Uhr

FC Judenburg - SVU Murau

Live-Ticker

FC Judenburg SVU Murau

Beim Rundenhammer am Sonntag-Nachmittag scheint sich doch der Gastgeber etwas im Vorteil zu befinden. Zum einen verfügen die Judenburger über sehr viel Routine. Zum anderen agiert Kapitän Ritzmaier in hervorragender Form. Er kann wenn es nötig ist, wie in Obdach, als als Matchwinner in Erscheinung treten. Die Murauer haben es sich fest vorgenommen, sich vorne in der Tabelle einzunisten. Da wäre man gut daran beraten, beim Spitzenspiel ungeschoren davon zu kommen.

So, 04.10.2020, 15:00 Uhr

ASV Bad Mitterndorf - FC Pabst Alko Rb Obdach

Live-Ticker

ASV Bad Mitterndorf FC Pabst Alko Rb Obdach

Die bisherige Performance der Bad Mitterndorfer darf durchaus mit "sehr zufriedenstellend" bewertet werden. Vor allem im eigenen Stadion hängen die Trauben für die Gegner immer wieder sehr. Das haben in dieser Spielzeit bereits Krieglach, ESV Knittelfeld und Irdning zur Kenntnis nehmen müssen. Bei den Obdachern war alles darauf ausgelegt, einen Erfolgslauf zu starten. Aber mit der unplanmäßigen 1:3-Niederlage in Hinterberg geht alles in die andere Richtung. Bitter auch: Gegen Judenburg setzt es zuletzt eine 0:6-Abreibung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.