Oberliga Nord 2020/2021: Vorschau Runde 8

In wenigen Tagen steht die 8. Meisterschaftsrunde in der Oberliga Nord auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 16.10.2020, 19:00 Uhr

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld - SVU Murau

Live-Ticker

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld SVU Murau

Die Eisenbahner haben zuletzt beim Trainereinstand von Roland Gach, beim deutlichen 3:0-Derbysieg in Obdach, mächtig Selbstvertrauen getankt. Klar hat man es nun auf der Agenda stehen, gegen Murau weiter Terrain in der Tabelle gutzumachen. Was aber eine ganz harte Nuss werden könnte. Denn der Tabellendritte war zuletzt gut in Schuss bzw. geht es darum, hinsichtlich des Herbstmeistertitels, weiter wichtige Zähler auf das Habensoll verbuchen zu können.

Fr, 16.10.2020, 19:00 Uhr

ATV MERCANDO Irdning - FC Stadtwerke Trofaiach

Live-Ticker

ATV MERCANDO Irdning FC Stadtwerke Trofaiach

Die Irdninger bekommen es mit dem noch unbesiegten Tabellenführer zu tun. Die Darbietungen des Gastgeber waren eigentlich den ganzen Herbst hindurch sehr unkonstant. Demzufolge ist die Pichler-Truppe auch nur ganz schwer verifizierbar. Aber die Trofaiacher werden auf der Hut sein müssen, will man nicht eine unliebsame Überraschung erleben. Schladming und ESV Knittelfeld erlebten schon ihr blaues Wunder bzw. musste man punktelos die Heimreise antreten.

Fr, 16.10.2020, 19:00 Uhr

SV Central Dancing Hinterberg - SV St. Lorenzen/Kn.

Live-Ticker

SV Central Dancing Hinterberg SV St. Lorenzen/Kn.

Der Tabellenvorletzte empfängt den noch punktelosen Letzten. Was dazu führt, dass sich wenig überraschend beide Mannschaften, Hoffnungen auf ein Erfolgserlebnis machen. Hinterberg baut darauf, dass man die bisherigen 4 Punkte allesamt am eigenen Platz gutschreiben kann. Bei St. Lorenzen kann es eigentlich nur besser werden, 7 Niederlagen am Stück sind doch eine Menge Holz. Christoph Hollmann hat nun das Sagen auf der Trainerbank - gelingt es ihm erstmalig anzuschreiben?

Sa, 17.10.2020, 15:00 Uhr

SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg - FC Pabst Alko Rb Obdach

Live-Ticker

SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg FC Pabst Alko Rb Obdach

Rein von der Papierform her betrachtet sind bei diesem Lokalderby doch die Hausherren mit der Favoritenrolle behaftet. Denn die Unzmarkter mit dem Trainerduo Schalk/Leitner befinden sich vollauf im Aufwind. So konnten gegen Irdning und zuletzt in Trofaiach starke 4 Punkte gutgeschrieben werden. Bei den Obdachern hingegen klemmt es ganz gewaltig, wie die letzte Bilanz verdeutlicht. 4 Spiele - 4 Niederlagen und das bei 1:16-Toren. Ob es dem FCO gelingt diese Unserie zu beenden?

Sa, 17.10.2020, 15:00 Uhr

EKRO Tus Krieglach-Fußball - FC Hohenhaus Tenne Schladming

Live-Ticker

EKRO Tus Krieglach-Fußball FC Hohenhaus Tenne Schladming

Völlig offen hingegen ist dieses Klingen kreuzen zweier Tabellen-Nachbarn. Bei den letzten Darbietungen können sich beide Teams formatfüllend ins Bild stellen. Die Mürztaler können aus den letzten drei Partien vorzeigbare 7 Zähler gutschreiben. Jetzt hat man es vor, noch einen draufzulegen. Aber auch die Schladminger befinden sich unübersehbar im Aufwind. 3 Siege und ein Unentschieden, diesen Erfolgslauf wollen die Planaistädter ihrerseits nun fortsetzen.

Sa, 17.10.2020, 15:00 Uhr

FC Judenburg - FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Live-Ticker

FC Judenburg FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Interessant wird es sein zu beobachten, wie die Judenburger es geschafft haben, die erste Saisonpleite, zuletzt bei den KSV Amateuren, wegzustecken. Mit den Mürztalern kommt da ein Gegner angerauscht, der es durchaus drauf hat, den Murtalern Probleme zu bereiten. Die Torfabrik der Liga (25 Treffer) spielte zuletzt hü oder hott. Jetzt wittert die Pitter-Truppe die Chance, wieder ganz vorne in der Tabelle anzudocken. Mal sehen, was da die Murtaler dazu zu sagen haben.

So, 18.10.2020, 15:00 Uhr

ASV Bad Mitterndorf - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

ASV Bad Mitterndorf Kapfenberger SV Amateure

Aufgrund der sehr engen Tabellen-Abstände steht auch bei dieser Begegnung sehr viel auf dem Spiel. Bad Mitterndorf gilt zwar als sehr heimstark, trotzdem werden die Salzkammergütler einen starken Tag brauchen, will man Punkte auf die Habenseite bringen. Denn die "Jungfalken" sind so etwas wie das "Team der Stunde". Nach den zwei Startpleiten läuft das Werkl der Kapfenberger nun so richtig rund. Mit 4 Siegen und einem Remis kommt man angerauscht, eine durchaus vorzeigbare Bilanz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.