Ilz-Express fährt weiter! 5:2-Sieg in Frannach

altaltDer SV Ilz zeigte am Sonntagnachmittag im Nachtrag der 12. Runde in der Oberliga Süd-Ost Tabellenschlusslicht Frannach die Grenzen auf. Die Truppe von Trainer Werner Ostermann gewann auswärts glatt mit 5:2, lag zwischenzeitlich aber mit 1:2 zurück. Markus Haubenwallner sorgte für die beiden Treffer der Frannacher Hausherren. Für die Gäste aus Ilz trafen Sebastian Lueger, Sandro Perkovic und Igor Deronjic, der mit seinen drei Toren die Führung in der Torschützenliste weiter ausbaute. Ilz beendet die Herbstrunde damit auf Rang drei mit 25 Punkten auf dem Konto. Frannach kann den Sieg vom Mittwoch in Fehring somit nicht bestätigen. 

1:1 zur Pause

Die Frannacher finden gut in die Partie. Man konnte Selbstvertrauen tanken am Mittwoch und genau so traten die Mannen von Neo-Trainer Hannes Derler auch auf. Dennoch gehen in der 20. Minute die Gäste in Führung. Sebastian Lueger sorgt für das 1:0 der Ostermann-Elf. Die Antwort der Heimischen lässt aber nicht lange auf sich warten. In Minute 28 fällt bereits das 1:1. Markus Haubenwallner ist zur Stelle. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Deronjic dreht auf

Gleich nach Wiederbeginn die kalte Dusche für Ilz. Haubenwallner trifft in der 50. Minute zum 2:1 per Elfmeter. Darauf folgt aber der Auftritt von Torjäger Igor Dernojic. Er sorgt innerhalb der nächsten Viertelstunde mit zwei Toren für die 3:2-Führung der Gäste. Die Frannacher riskieren nun mehr. Man will die Niederlage unbedingt verhindern, immerhin wollte man den Rückstand auf die Konkurrenz weiter verkürzen. In der 78. Minute ist das Match aber so gut wie entschieden. Sandro Perkovic macht das 4:2 für Ilz. In der 93. Minute darf Deronjic noch einmal. Er setzt sich gleich gegen mehrere Gegenspieler durch und tüpiert mit einem Heber anschließend auch noch Goalie Roland Harmuss. Kurz darauf ist die Partie zu Ende. Detail am Rande: Zum Einsatz kam übrigens auch Ostermann selbst. Die dünne Kaderdecke der  Ilzer machte seinen Einsatz notwendig. 

Werner Ostermann (Trainer Ilz): "Ich kann eigentlich nur zufrieden. Wir haben uns auf eine schwierige Partie eingestellt und die war es auch. Frannach hat es uns nicht leicht gemacht. Das muss man ganz klar sagen. Aber wir sind mit Verlauf der Partie immer besser geworden und haben letztlich verdient gewonnen - auch in dieser Höhe."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.