Bad Waltersdorf: Nicht zufrieden, aber keine Konsequenzen

altEines vorweg: TUS Bad Waltersdorf hat das Ziel für die Herbstrunde ganz klar nicht erreicht. Die Waltersdorfer wollten in der Oberliga Süd-Ost mit dem Abstieg nichts zu tun haben, befinden sich nach einem mageren Herbst erst wieder mitten in Abstiegsgefahr. Gerade einmal für zehn Punkte reichte es in den ersten 13 Partien. Das ergibt Tabellenplatz 13 und glücklicherweise sechs Punkte Vorsprung auf Tabellenschlusslicht Frannach. Das ist dann aber auch schon das einzige Positive. Wir sprachen an dieser Stelle mit Obmann-Stellvertreter Thomas Sammer und klärten unter anderem Transfergerüchte auf. 

unterhaus.at: Kann man mit der Hinrunde wenigstens irgendwo zufrieden sein?

Thomas Sammer: "Nein, kann man ganz klar nicht. Wir wollten mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Naja, das hat sich leider als nicht erreicht herausgestellt. Auf uns wartet eine schwierige Rückrunde, in der wir anständig Gas geben müssen, um nicht wikrlich noch ganz unten reinzurutschen."

unterhaus.at: Es ist ja wieder nicht klar, wie viele Klubs absteigen. Im Moment schaut es nach einem Verein aus....

Thomas Sammer: "Das interessiert uns nicht. Wir schauen auf uns und wollen so schnell als möglich von da unten raus."

unterhaus.at: Woran hat es gelegen, dass ihr nicht auf Touren gekommen seid?

Thomas Sammer: "Erstens einmal war unsere Kaderdecke nicht allzu dick. Außerdem konnten wir anscheinend die Abgänge aus dem Sommer nicht ersetzen. Es hat leider auch sehr lange gedauert, bis die Mannschaft zu einer Einheit geworden ist. Bucsek war lange gesperrt. Das war auch nicht ideal. Dann sind auch noch das Pech und blöde Tore dazugekommen. Das ist aber so, wenn du hinten drin steckst."

unterhaus.at: Wird es Veränderungen im Kader geben?

Thomas Sammer: "Ich denke nicht, dass wir etwas verändern werden. Die Mannschaft ist grundsätzlich stark genug. Außerdem gibt es auf dem Transfermarkt auch nicht wirklich interessante Spieler. Das hilft uns dann ja auch nichts. Wenn uns etwas unterkommt, dann greifen wir vielleicht zu. Erzwingen werden wir aber sicher nichts."

unterhaus.at: Aber Stefan Spanninger hört doch auf, oder?

Thomas Sammer. "Ja, er hört aus Verletzungsgründen auf. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun."

unterhaus.at: Wie geht es in der Winterpause weiter?

Thomas Sammer: "Im Moment ist Pause. Die Burschen haben ein Heimprogramm bekommen. Am 20. Jänner geht es dann wieder los."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.