Meistertitel in St. Anna kein Thema! Dafür klare andere Ziele

altVoriges Jahr wäre der USV St. Anna am Aigen in der Oberliga Süd-Ost beinahe abgestiegen. Schaut man jetzt auf die Tabelle, rangieren die Aigener sensationell auf dem vierten Tabellenplatz hinter Gnas, Pischelsdorf und Ilz. Wie war diese Leistungeexplosion möglich? Das und vieles mehr klärten wir im Gespräch mit Obmann Johannes Weidinger. Eines vorweg: Zu Transfers wird es aller Vorraussicht nach nicht kommen. "Wenn uns keiner verlässt, werden wir auch keinen Spieler holen. Ich denke, dass die Mannschaft stark genug ist, um auch im Frühjahr zu bestehen."

unterhaus.at: War es irgendwo zu erwarten, dass ihr im Herbst so Gas gebt?

Johannes Weidinger: "Nein, ehrlich gesagt, habe ich das nicht erwartet. Natürlich hatten wir uns gewisse Ziele gesetzt, aber dass wir zwischenzeitlich sogar um den Herbstmeistertitel mitspielen können, kommt unerwartet. Wir sind natürlich hochzufrieden mit der Platzierung und der Punkteausbeute."

unterhaus.at: Wie haben die Ziele ausgesehen?

Johannes Weidinger: "Wir wollten in die Top-Fünf und das ist uns gelungen. Es war vielleicht die eine oder andere Partie dabei, die nicht 100-prozentig zufriedenstellend war, aber es geht nicht immer alles wie im Wunschkonzert. Es passt sehr gut so."

unterhaus.at: Kann man schon etwas in Hinblick Kaderveränderungen sagen?

Johannes Weidinger: "Ich denke, dass das nicht notwendig ist. Wenn uns keiner verlässt, werden wir auch keinen Spieler holen. Ich denke, dass die Mannschaft stark genug ist, um auch im Frühjahr zu bestehen."

unterhaus.at: Also keine Planungen mit dem Meistertitel?

Johannes Weidinger: "Nein, wir planen nicht mit dem Meistertitel. Das sollen sich Pischelsdorf, Gnas und vielleicht Mettersdorf ausmachen. Wir wollen unseren Platz halten. Das ist unser Ziel. Außerdem wollen wir uns taktisch noch verbessern."

unterhaus.at: Wie sieht die Winterpause aus?

Johannes Weidinger: "So weit ich weiß, ist bis 23. Jänner Pause. Bis dahin stehen einige Hallenkicks an. Dazu veranstalten wir am 31. Dezember ja unsere Silvesterparty. Da bin ich auch schon sehr gespannt und freue mich natürlich darauf. Ich hoffe, dass viele Leute vorbeikommen. Dazu wird es ein Trainingslager in Slowenien geben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.