Spieler/Torwart der Hinrunde: Oberliga Süd-Ost - Christian Schadler & Matthias Leiner

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es um die Vorstellung der  beiden am meistgewählten Akteure aller 27 Ligen  bzw. darum, den einen oder anderen auch zu Wort kommen zu lassen.

Spieler der Hinrunde:

Christian Schadler: Der Gnaser Christian Schadler ist ein der wichtigsten Spieler seiner Mannschaft. Es kommt nicht überraschend, dass er auch die Wahl zum Spieler der Hinrunde für sich entscheiden konnte. Er gewann die Wahl mit klarem Vorsprung. Das war wiederum nicht so er zu erwarten. Der Mittelfeldakteur spielte eine sehr starke Hinrunde beim Herbstmeister der Oberliga Süd-Ost. Gekrönt würde die Leistung nur mehr dem Meistertitel am Ende der Saison werden, nachdem man zwei Mal haarscharf gescheitert ist. Schadler: "Ich finde es ist eine tolle Auszeichnung und es ist eine Ehre für mich, dass ich zum bester Spieler der Oberlieger Süd-Ost gewählt worden bin. Ich hätte es mir nicht gedacht, dass ich mich gegen diese starke Konkurrenz durchsetze und bedanke mich an dieser Stelle auch bei den Wählern."

Torwart der Hinrunde:

Matthias Leiner: So letztlich erwartet die Spieler-Wahl ausging, so überraschend ist der Sieger der Torwart-Wahl. Pischelsdorf-Schlussmann Matthias Leiner setzte sich unter anderem immerhin gegen Alexander Roth von Herbstmeister Gnas durch. Dieser kassierte nur acht Tore, Leiner immerhin 17. 40 Stimmen entschieden letztich zu Gunsten Leiner. Für den Pischelsdorfer Torwart stimmten 572 Personen ab - eine starke Zahl. Leiner: "Es ist natürlich eine große Ehre für mich von so vielen Fans zum besten Tormann der Herbstsaison gewählt worden zu sein und auch eine gewisse Bestätigung für meine Leistung in der Hinrunde. Ich bin sehr froh, dass ich meinen Beitrag zu unserer sensationellen Hinrunde leisten konnte und werde natürlich alles geben, dass es im Frühjahr so weitergeht. Der Titel ist für mich ein Ansporn und eine zusätzliche Motivation für die bevorstehende Aufbauphase und die Rückrunde. Auf diesem Wege möchte ich mich beim SVP für die erfolgreiche Herbstsaison und natürlich bei allen Fans für die zahlreiche Unterstützung bedanken."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.