Kaderdecke wird noch dünner! Waltersdorf verliert Bucsek

altAutsch! Der TUS Bad Waltersdorf muss Stürmer Manuel Bucsek ziehen lassen. Der Angreifer wechselt zum SV Gralla in die Oberliga Mitte-West und soll ab sofort dort auf Torejagd gehen. Mit ihm will Gralla schleunigst aus dem Tabellenkeller kommen. Bucsek, der in seiner Karriere unter anderem auch schon beim FC Gratkorn aktiv war, erzielte im Herbst zwar nur zwei Tore, war aber insgesamt und trotz seiner fünf Spiele Sperre ein wichtiger Mann im Offensivspiel des Tabellenvorletzten. Die Kaderdecke der Waltersdorfer wird demnach noch dünner.

"Für uns das natürlich ein bitterer Abgang, weil Manuel ein guter Kicker, menschlich schwer in Ordnung ist und und unser Kader sowieso schon nicht der größte ist", erklärt der Obmann-Stellvertreter Thomas Sammer. "Aber okay, wir legen ihm nichts in den Weg. Das ist nicht unsere Art. Wir werden uns jetzt aber nach Ersatz umschauen müssen." Wenn es nach Sammer geht, ist Bucsek der einzige Abgang. "Das hoffe ich zumindest."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.