Erleichterung! Ilz mit erstem Neuzugang

altNach den Abgängen von Johannes Höfler und Sebastian Lueger kann der SV Ilz nun den ersten Neuzugang vermelden. Der Klub aus der Oberliga Süd-Ost verpflichtete Lukas Poglitsch vom USV Jennersdorf aus der Burgenlandliga. Poglitsch ist Verteidiger und soll auch bei den Ilzern auf dieser Position zum Einsatz kommen. Neuigkeiten gibt es an dieser Stelle auch in der Personalie Igor Deronjic. unterhaus.at sprach mit Obmann Bernhard Maier. 

Höfler wechselte bekanntlich zu seinem Heimatverein SV Anger, Lueger wird ein Studium in Wien absolvieren und wechselte bereits den Klub. Poglitschs Entschluss, nach Ilz zu wechseln hat unter anderem auch mit seiner Trainertätigkeit im Nachwuchs des SK Sturm zu tun. "Jennersdorf ist dann doch ein breiter Weg", sagt Maier, der froh ist, jetzt endlich den ersten neuen Spieler begrüßen zu dürfen. Weiters beim Training begrüßen wird Maier auch Torjäger Deronjic dürfen. Es sind mittlerweile zwar nicht mehr nur Wechselgerüchte, die in mit Landesligist Anger in Verbindung bringen, doch mehr schon nicht. "Es gibt von Anger bis dato keine Anfrage. Ich weiß zwar, dass mit Igor gesprochen wurde, aber so lange nichts Offizielles vorliegt, kann aus einem Transfer nur schwer etwas werden", sagt Maier, der erwarteterweise nicht vorhat, den Legionär ziehen zu lassen. "Wenn eine korrekte Anfrage zu einem früheren Zeitpunkt gekommen wäre, wäre es etwas anderes gewesen. Jetzt sage ich, dass Igor bis zum Sommer einen Vertrag hat." Mit anderen Worten: Die Angerer müssten wohl etwas tiefer in die Tasche greifen, will man den Kroaten holen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.