Überraschung! Ilz reaktiviert Leistungsträger

altEines vorweg: Transfertechnisch hat sich beim SV Ilz aus der Oberliga Süd-Ost bis auf  Lukas Poglitsch von Jennersdorf nichts mehr getan. Nach Angaben Trainer Werner Ostermanns wird sich daran in den verbleibenden 32 Stunden der Übertrittszeit auch nichts mehr ändern. Dafür feiert ein ehemaliger Leistungsträger der Ilzer im Frühjahr sein Comeback. Es handelt sich dabei um Mario Ploschnik. Weiters gibt es drei U17-Spieler, die in der Rückrunde Kampfmannschaftsluft schnuppern sollen. Wir sprachen mit Coach Ostermann. 

"Der Verein muss sich finanziell nach der Decke strecken", erklärt der Trainer. "Das war zwar als Verantwortlicher für den sportlichen Bereich manchmal nicht so einfach, aber ich muss damit umgehen." Mit Ploschnik, der im Juni des vergangenen Jahres sein letztes Spiel für die Ilzer absolvierte, wird die Personalsituation nun aber etwas erleichtert. "Seine Qualitäten sind bekannt und ich bin froh, dass Mario zurück ist. Er gehts noch einmal an." Wie eingangs erwähnt werden drei U17-Spieler, darunter Silvio Derler, im Frühjahr im Oberliga-Kader zu finden sein. "Wir haben einige gute Junge, die jetzt einmal schauen sollen, wie sie sich in der Kampfmannschaft zurechtfinden"; so Ostermann, der glaubt, dass man in der Rückrunde weiter eine gute Rolle in der Liga spielen wird. "Also ich mache mir keine Sorgen. Wir haben im Herbst gut gespielt und doch viele Punkte geholt. Ich glaube, dass uns das auch im Frühjahr gelingen wird."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.