0:8! Verpatzter Start in Testspielphase für Pischelsdorf

altAutsch! Der SV Pischelsdorf aus der steirischen Oberliga Süd-Ost musste sich am Samstagnachmittag im ersten Testspiel der laufenden Vorbereitung gegen Wildon geschlagen geben. Dabei ist geschlagen geben ein Hiflsausdruck. Man kam gegen den Landesligisten nämlich mit 0:8 unter die Räder. Zur Pause führten die Wildoner bereits mit 4:0. Wir sprachen mit Trainer Franz Pendl und wollten wissen, was alles schief gelaufen ist. Eines vorweg: Pendl kann sich ein 0:8 in seiner Trainerlaufbahn nicht erinnern. 

"Man kann gegen Wildon verlieren, weil das wirklich eine sehr gute Mannschaft ist", schickt Pendl voraus. "Aber so wie wir uns präsentiert haben, braucht man sich dann nicht wundern, wenn man so eine Watschn kriegt." Es liege zwar bis zu einem gewissen Punkt auch an der ersten sehr kurzen Vorbereitung, doch ein 0:8 sei zu viel. "Nein, wir werden da auch noch einmal drüber reden. Da bekommst du einen guten Gegner und dann stellen wir uns so an. Das kann nicht sein und da gibt es auch keine Ausreden." Dennoch: Pischelsdorf war unterbesetzt, musste wichtige Spieler wie Senad Halilovic vorgeben. "Wenn er fehlt, tun wir uns natürlich schwerer. Das ist gar keine Frage. Aber es ändert nichts daran, mit welcher Einstellung man in ein Match geht. Heute habe ich auch viele Junge spielen lassen und habe mir auch von diesen einfach mehr erwartet."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.