Neuzugang trifft, Ilz gewinnt Test mit 4:0

altDer SV Ilz aus der steirischen Oberliga Süd-Ost steckt mitten in der Vorbereitung für die Frühjahrssaison. Traditionell hart sind die Trainingseinheiten unter Werner Ostermann, der seine Mannen schleift. Auch schon das eine oder andere Testspiel haben Torjäger Igor Deronjic und Co. bereits in den Beinen. Am gestrigen Montagabend testeten die Ilzer gegen den burgenländischen Verein Heiligenkreuz. Man war nach guter Leistung am JUFA-Kunstrasen in Fürstenfeld siegreich. 

Die Ilzer gewannen glatt mit 4:0 und ließen nichts anbrennen. Zwar stand es zur Pause noch 1:0, doch die Mannschaft um Kapitän Martin Kaindl spielte schon im ersten Durchgang ansehnlichen Fußball. Dennoch musste Coach Ostermann lange auf die Führung warten. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde versenkte Philipp Eder den Ball im Kasten. Das war auch der Pausenstand. Im zweiten Durchgang sorgte Neuzugang Silvio Derler für das 2:0 und Goalgetter Igor Deronjic in der 72. Minute für die endgültige Entscheidung. Daniel Kundegraber durfte in der 83. Minute dann auch noch über das 4:0 und den Endstand jubeln. Damit gewinnt Ilz nach Siegen gegen Deutsch Kaltenbrunn und Rudersdorf auch gegen den Burgenländer. Am kommenden Freitag wartet Landesligist Gleisdorf. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.