Mettersdorf überrascht Regionalligist! Neuzugang mit Doppelpack

altDer USV Mettersdorf aus der steirischen Oberliga Süd-Ost absolvierte am Freitagabend einen Test gegen den USV Allerheiligen aus der Regionalliga Mitte. Die Mettersdorfer von Trainer Christian Gerlitz setzten sich völlig überraschend und klar mit 4:0 durch. Für den Oberliga-Aufsteiger ist es nicht die erste Überraschung in der bisherigen Vorbereitung. Schon vor einer Woche konnte man sich gegen Landesligist Heiligenkreuz mit 3:1 durchsetzen.

Das Spiel begann denkbar gut für die Metttersdorfer. Neuzugang Danijel Zivkovic sorgte in der ersten Spielminute bereits für das 1:0 auf Deutschlandsberger Kunstrasen. In Minute drei stellte Florian Thomann auf 2:0. Die Allerheiligener wirkten perplex, konnten den schnellen Rückstand nicht richtig fassen. In Minute 17 war Zivkovic ein zweites Mal zur Stelle und drei Minuten darauf durfte Kevin Hutter jubeln. Damit war die Partie schon zur Halbzeit entschieden. Im zweiten Durchgang wurden das Ergebnis dann verwaltet, wobei Allerheiligen hier genauso zu Möglichkeiten kam wie Mettersdorf. Es blieb allerdings beim 4:0-Erfolg des Underdogs. Schon am Dienstag geht es zum nächsten Test. Ein Spiel gegen USV Siebing steht auf dem Programm.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.