Neuzugang trifft, St. Margarethen dreht Partie

altDer SC St. Margarethen an der Raab aus der steirischen Oberliga Süd-Ost absolvierte am Sonntagvormittag ein Testspiel gegen den USC EIchkögl aus der Unterliga Süd. Gespielt wurde auf Feldbacher Kunstrasen und das Spiel endete 5:3 für den Oberligisten. Dabei führten die Eichkögler Underdogs bis zur 60. Spielminute mit 3:2, gingen am Ende aber erst noch als Verlierer vom Platz. Damit feiern die Margarethener den zweiten Sieg im dritten Testspiel. Zuletzt musste man sich gegen Feldbach mit 5:6 geschlagen geben. 

Die Partie bei freundlichen Temperaturen begann flott. Nach zehn Minuten sorgte Margarethens Neuzugang Stefan Trummer aus Anger für das 1:0 des Favoriten. Die Margarethener ließen sich davon aber nicht sonderlich beeindrucken und konnten in der 22. Minute ausgleichen. Allerdings führten kurz vor der Pause erst wieder die Margarethener. Dejan Stamenkovic stellte auf 2:1. Das war dann auch der Pausenstand. Im zweiten Durchgang erwischte Eichkögl den besseren Start. Es wurde immer wieder getauscht und einiges ausprobiert und in der 55. Minute machte Ivan Pranjic den 2:2-Ausgleich für Eichkögl. Nur fünf Minuten darauf steht es tatsächlich 3:2 für die Eichkögler, die das Match mittels Kraftakt damit drehten . Mario Dunst traf vom Elfmeterpunkt. Jetzt war Eichkögl am Drücker, brachte das Leder aber kein weiteres Mal im Tor unter. So kam, was kommen musste. Andreas Pichlbauer und Daniel Wilfling sorgten innerhalb von zwei Minuten in der 76. Spielminute für die neuerliche Führung des Favoriten aus der Oberliga. In der 88. Minute ist die Partie endgültig entschieden. Wilfling versenkte die Kugel zum 5:3 im Tor von Eichkögl, das damit wieder keinen Sieg feiern konnte, diesmal aber schon sehr nah dran war. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.