Lembäcker-Tor bei Sonnhofen-Testspielsieg

altDer USC Sonnhofen aus der Oberliga Süd-Ost testete am Montagabend gegen Bad Blumau aus der Gebietsliga Süd. Die Sonnhofener setzten sich auf Schielleitener Kunstrasen klar mit 4:1 durch. Der Oberligist kann sich damit von der 1:3-Niederlage gegen Buchschachen vom Freitag erholen und feierte den ersten Sieg der laufenden Vorbereitung. Auch Neuzugang Philipp Lembäcker konnte sich in die Torschützenliste eintragen. 

Dabei dauerte es zunächst eine Weile, bis die Sonnhofener zum ersten Mal zuschlagen konnten. Erst in der 33. Minute gelang Philipp Lembäcker, seines Zeichens Rückkehrer nach Sonnhofen, das 1:0. Die Führung ist verdient, auch wenn Blumau gut dagegen hielt. Noch vor der Pause machte Balazs Kiss das 2:0, womit es dann auch in die Unterbrechung ging. Martin Hiden machte das Spiel gleich nach Wiederbeginn wieder spannend, Blumau kam aber über das 1:2 nicht hinaus. So entschieden Gernot Kraussler und Mario Pötz die Partie eine halbe Stunde vor Schluss mit ihren Treffern zum 3:1 und 3:1. Am kommenden Freitag geht es mit einem Test gegen Landesligist Frohnleiten weiter. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.