Hackl-Doppelpack bei Ilz-Testspielsieg

altDer SV Ilz aus der Oberliga Süd-Ost Steiermark testete am Dienstagabend gegen Eltendorf. Die Truppe von Trainer Werner Ostermann konnte sich am Ende glatt mit 4:1 durchsetzen. Gespielt wurde am JUFA-Kunstrasen in Fürstenfeld. Ilz feierte damit einen weiteren Sieg in der laufenden Vorbereitung. Die Richtung stimmt - zuletzt zeigte man Heiligenkreuz die Grenzen auf und gewann mit 4:0. 

Die Ostermann-Mannen fanden gut ins Match. Nach der einen oder anderen vergebenen Chancen übernahm aber Eltendorf das Kommando, machte aber auch nichts aus ihren Chancen. In der 26. Minute war es dann aber doch so weit, also auf Seiten des Oberligisten. Jungspund Thomas Schützenhöfer erzielte das 1:0 für Ilz. Mit der Führung im Rücken tat sich das Ostermann-Team dann wieder etwas leichter, doch es blieb trotz einiger Halbchancen auf beiden Seiten bei der knappen Führung. In der zweiten Halbzeit kam, wie es kommen musste. Anstatt dem 2.0 fiel das 1:1. Michael Dragosits war für Eltendorf zur Stelle. Ilz ließ sich davon aber nicht sonderlich beeindrucken. Christian Anton Kogler traf in der 61. Minute zur erneuten Führung für den Oberligisten. In den letzten 20 Minuten trug sich dann Martin Hackl zwei Mal in die Torschützenliste ein. Das ergab einen 4:1-Endstand. Am Samstag geht es für Ilz im Testspielkalender weiter. Man trifft auf Großklein. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.