Tor, Tor, Tore - Oberliga Süd-Ost

 

alt13 spannende und weniger spannende Runden liegen in der steirischen Oberliga Süd-Ost hinter uns. Manche Vereine erzielten mehr, manche Klubs weniger Tore. Wir haben uns die Ergebnisse an dieser Stelle noch einmal genauer angeschaut. unterhaus.at macht sich auf die Suche nach den höchsten Niederlagen, den torreichsten Partien und vielem mehr. Wir fanden doch einige sehr interessante Dinge heraus.

 

24 Tore von jedem Team

In der vergangenen Herbstrunde fielen in der Gebietsliga Süd gesamt 347 Tore. Jede der 14 Mannschaften erzielte demnach durchschnittlich 24 Treffer. Pro Partie (91 an der Zahl) sind das ganze 3,8 Mal, in denen die Teams jubeln durften. Die Kugel am öftesten aus dem Netz fischen musste Tabellenschlusslicht SV Frannach. 35 Mal musste der Torwart hinter sich greifen. Die meisten Tore machte der Tabellenzweite Pischelsdorf - nämlich 39. Die höchste Niederlage im Herbst kassierte Sonnhofen, das in der neunten Runde gegen Herbstmeister Gnas mit 0:7 den Kürzeren zog. Die torreichste Partie gab es in der fünften Runde, als sich St. Margarethen und Fehring mit einem 4:4-Remis trennten. Auch acht Tore fielen im Spiel der zehnten Runde, als Pischelsdorf Aufsteiger Sonnhofen mit 5:3 besiegte. 

Keine einzige Nullnummer

Auch interessant: Im Herbst gab es keine einzige Nullnummer. Das stärkste Torverhältnis hat Herbstmeister Gnas mit einem Plus von 26, das schlechteste gehört dem Tabellenletzten Frannach - hier steht ein Minus von 23 zu Buche. Die meisten Tore fielen in Runde 12 - hier netzten die Mannschaften 34 Mal, während in der vierten Runde nur 19 Tore fielen. In der Torschützenliste führt mit 15 Toren Igor Deronjic vom SV Ilz. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.