Gleichenberg chancenlos gegen Regionalligist Gratkorn (mit Fotos)

altWenig zu melden hatte am Freitagabend TUS Bad Gleichenberg aus der steirischen Oberliga Süd-Ost im Testspiel gegen den FC Gratkorn aus der Regionalliga Mitte. Die Gleichenberger mussten sich am Kunstrasen in Gratkorn glatt mit 0:5 geschlagen geben. Schon zur Pause sorgte der Favorit aus der Regionalliga Mitte für Klare Fronten. Nach fünf Minuten stand es bereits 2:0 für den Klub aus dem Nordne von Graz, zur Halbzeit 3:0. 

Der Underdog aus der Oberliga Süd-Ost verschlief den Start. Nach zwei Minuten machte Markus Zmugg nach einem Stellungsfehler in der Abwehr der Gleichenberger das 1:0 für Gratkorn. Nach fünf MInuten stand es bereits 2:0. Altmeister Samir Muratovic hatte auf 2:0 gestellt. In der 27: Minute machte Dominik Hassler das 3:0 und sorgte für die Entscheidung. Gleichenberg war in Folge zwar bemüht, kam aber trotz der einen oder anderen Halbchance nicht zum Torerfolg. Einmal rettete für Gratkorn nach einem satten Schuss die Kreuzlatte. Einige Auswechslungen später in der zweiten Halbzeit sorgten Dubravko Tesevic und Zmugg für den 5:0-Endstand. 

zu den Fotos

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.