ligaportal.at-Spezial: Wordrap mit Niklas Kainz

altDer USV St. Anna am Aigen beendete die Hinrunde in der Oberliga Süd-Ost Steiermark auf dem vierten Tabellenplatz. Damit ist man eines der Überraschungsteams der Herbstrunde, immerhin wäre man voriges Jahr beinahe noch abgestiegen. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Niklas Kainz. Der erst 17-jährige Mittelfeldspieler stand uns für ein Interview zum Thema Transfers und Co. zur Verfügung. Anschließend stellte er sich einem Wordrap. 

 

 

ligaportal.at: Die Vorbereitung ist voll im Gange. Wie schaut das Training bei euch aus? Anstrengend? Trainingslager?

Niklas Kainz: "Das Training bei uns ist sehr abwechslungsreich und in der Vorbereitung oft auch anstrengend. Wir machen fast alle Übungen mit dem Ball. Meistens sind es Passübungen und Überzahlspiele etc.,die gezielt ausdauer bringen. Wir sind nicht Trainingslager gefahren, dafür haben wir ein bis zwei Mal in der Woche den Kunstrasenplatz in Feldbach und in Gnas zum Trainieren."

ligaportal.at: Wie hast du Winterpause verbracht?

Niklas Kainz: "Ich habe in der Winterpause jeden Montag zwei Stunden in Feldbach in der Halle Fußball gespielt. Und drei Wochen vor Trainingsbeginn habe ich langsam mit dem Laufen begonnen."

ligaportal.at: Wer hat sich in der Oberliga Süd-Ost deiner Meinung nach am besten verstärkt?

Niklas Kainz: "Ich denke, dass Mettersdorf sich in der Winterpause am besten verstärkt hat."

ligaportal.at: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Niklas Kainz: "Unser Ziel für diese Saison sind die Top-5."

Wordrap: 

Geheime Leidenschaft: FIFA 13 spielen
ich über mich: ehrgeizig
Geld im Fußball: viel zu viel
einen Sieg feiere ich: mit der Mannschaft in der Kantine
Niederlage: bitter, aber Leben geht weiter
Elfmeter: Kobalt und Cerkic
Doping: völlig unnötig
Facebook: geil
Youtube: klasse Videos
Sex vor dem Spiel: geht nicht, wenn der Trainer im gleichen Haus wohnt
Styling: vorne dabei
Handball: härter als Fußball
bester Spieler der Oberliga Süd-Ost: Marco Balazic
El Clasico: Barcelona
Schokolade oder Chips: am liebsten beides
Gemüselaibchen oder Schweinsbraten: Schweinsbraten
bei Justin Bieber.... kreischen nur Mädchen
österreichischer Sport braucht.... mehr Typen wie Marcel Hirscher
davon bekomme ich nie genug: Fernsehen
mit diesem Menschen würde ich gerne einen trinken gehen: Heidi Klum
Michel Platini: lange vor meiner Generation

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.