ligaportal.at-Spezial: Wordrap mit Martin Hölbling

altMit einer 3:4-Heimniederlage verabschiedete sich der TUS Bad Gleichenberg aus der steirischen Oberliga Süd-Ost in die Winterpause. Damit rutschte man am letzten Spieltag im Herbst noch auf dem elften Tabellenplatz ab. Das Abstiegsgespenst sitzt dem Klub im Nacken. Im Frühjahr wollen die Gleichenberger nun aber angreifen. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Martin Hölbling und fragte nach mit Rezept dafür. Anschließend stellte sich der Verteidiger auch noch einem Wordrap, mit dem wir versucht haben, ihn aus der Affäre zu locken. 

 

 

ligaportal.at: Die Vorbereitung ist voll im Gange. Wie schaut das Training bei euch aus? Anstrengend? Trainingslager?

Martin Hölbling: "Wir trainieren hart, um uns aus der misslichen Lage, in die wir uns im Herbst gebracht haben, zu befreien. Wir trainieren zwei Mal in der Woche am Kunstrasenplatz in Gnas und haben zusätzlich weitere Lauf- und Kraftrainingseinheiten. Die Montagseinheiten sind besonders anstrengend, da trainieren wir in der Halle in Feldbach. Deepwork nennt sich dieses Training und dabei kommen wir manchmal an die Grenzen des Möglichen. Die weiteren Einheiten sind zwar auch teilweise anstrengend, doch notwendig um im Frühjahr voll durchstarten zu können. Wir waren nicht auf Trainingslager, doch geplant ist nächstes Wochenende ein Kurztrainingslager in Slowenien, um auf Rasenplätzen trainieren zu können."

ligaportal.at: Wie hast du Winterpause verbracht?

Martin Hölbling: "Ich habe einige Zeit im Fitnesscenter verbracht und war selbstständig mit meinem Bruder des öfteren Laufen. Auch bei einigen Hallenturnieren war ich im Einsatz. Im Winter gehe ich auch sehr gerne Skifahren und nutze dies als Ausgleichssport."

ligaportal.at: Wer hat sich in der Oberliga Süd-Ost deiner Meinung nach am besten verstärkt?

Martin Hölbling: "Schwierig zu sagen! Ich bin der Meinung, dass sich an den Machtverhältnissen in der Liga aber wenig verändert hat. Wir haben mit Martin Greimel einen sehr guten Neuzugang bekommen, der uns sicher helfen kann, von den hinteren Plätzen weg zu kommen."

ligaportal.at: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Martin Hölbling: "Für uns ist es natürlich das größte Ziel, so schnell wie möglich die hinteren Plätze zu verlassen und ins Mittelfeld vorzustoßen. Ich glaube, dass wenn wir in den ersten Spielen einige Punkte sammeln können, wir das Zeug haben noch einige Plätze nach vor zu kommen."

Wordrap:

Ultras: machen tolle Stimmung, leider zu aggressiv
Rückrunde: muss besser als die Hinrunde werden
Hotel Mama oder eigenen 4 Wände: eigene 4 Wände
Smartphone oder iPhone: Smartphone
Bacardi Cola oder Vodka Bull: Vodka Bull
Buch oder Fernsehen: Freizeit-Fernsehn, Uni-Buch
Tanzen: kann ich nicht
Am Wochenende bin ich dort anzutreffen...entweder in der Heimat in Bad Aussee oder in einem Cafe oder Lokal im Univiertel
Meine Traumfrau sollte...sportlich, hübsch und unkompliziert sein
Sex vor dem Spiel...warum nicht?!
bei Justin Bieber....schalte ich den Radio ab
Schlechte Eigenschaft: Ungeduldig
Wetten, dass ich...mich in der Rückrunde voll reinhänge
Der Fußball ist für mich...eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben
Die Rote Karte gibt es von mir bei...Unsportlichkeit, Unzuverlässigkeit und Lügen
Dritte Halbzeit: bin ich immer gerne dabei 
Marco Reus oder Mesut Özil: Beide super, trotzdem Mesut Özil

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.