Bad Gleichenberg mit weiterer Testpleite

altDer TUS Bad Gleichenberg aus der steirischen Oberliga Süd-Ost absolvierte am Donnerstagabend ein Testspiel gegen die KSV 1919 Amateure aus der Regionalliga Mitte. Der Regionalligist erwies sich als eine Nummer zu groß, denn die Truppe von Trainer Johann Pigel verlor am Kunstrasen in Gnas glatt mit 1:4. Da half es auch nichts, dass die Gleichenberger bereits in der zweiten Minute überraschend mit 1:0 in Führung gingen. Nejc Omladic sorgten für den einen Treffer. 

Generell fanden die Gleichenberger gut in die Partie. Zwar erzielten die Kapfenberger schon in Minute 4 den Ausgleich, doch Gleichenberg hatte in Folge die eine oder andere weitere Gelegenheit, einen Treffer zu machen. Anstatt selbst einen zu erzielen, kassierte man in der 38. Minute das 2:3. Das war auch der Pausenstand. Im zweiten Durchgang sorgten Ivica Lucic und Thomas Hirschhofer trotz einiger Möglichkeiten und kämpfender Pigel-Mannen für den 4:2-Endstand. Für Gleichenberg ist es übrigens bereits die fünfte Niederlage in der laufenden Vorbereitung. Zuletzt konnte man gegen Frohnleiten gewinnen. Die Meisterschaft beginnt in einer Woche. Erster Gegner ist der UFC Fehring auswärts. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.