Ilz schaut von Spiel zu Spiel und auf sich selbst

altAm vergangenen Freitag beendete der SV Ilz aus der steirischen Oberliga Süd-Ost seine Vorbereitung. Gegen Frauental gab es ein 0:0. Für Goalgetter Igor Deronjic geht eine bei Werner Ostermann traditionell beinharte Vorbereitungsphase zu Ende. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit dem Coach. Er stand uns für ein paar Fragen in einem Kurzinterview zur Verfügung. Unter anderem klärten wir die Frage nach den Zielen für die Rückrunde. Die Ilzer überwinterten auf dem dritten Tabellenplatz. 

ligaportal.at: Die Vorbereitung ist vorbei! Bist du zufrieden?

Werner Ostermann: "Ich bin zufrieden. Der Winter ist für alle gleich. Wir haben gut gearbeitet und sind bereits für das Frühjahr."

ligaportal.at: Du bist bekannt für hartes Training....

Werner Ostermann: "Vor allem in der Winterpause ist es wichtig, dass man sich die Fitness holt. Davon zehrt man ein ganzes Jahr. Die Spieler sind mitgezogen. Es passt so."

ligaportal.at: Du konntest auch den einen oderen anderen neuen Kicker in den Kader holen. Bist du mit der Ausbeute zufrieden?

Werner Ostermann: "Ich denke, dass wir das Maximum aus unseren Möglichkeiten gemacht haben. Der Verein streckt sich nach der Decke und das habe ich zu akzeptieren. Natürlich ist es ein wenig bitter, zu wissen, dass mit ein wenig mehr Qualität und einem etwas breiteren Kader alles möglich. Aber okay. wir werden Gas geben und jeden Gegner fordern."

ligaportal.at: Kannst du damit leben, wenn ihr auch am Ende der Saison Dritter sein solltet?

Werner Ostermann: "Wir schauen von Spiel zu Spiel und werden jede Woche alles in die Waagschale. Das was am Ende herauskommt, kommt heraus. Ein dritter Platz ist in Ordnung. Gnas wird sich nicht aufhalten lassen. Aber wir wissen, dass wir an einem guten Tag jedem Gegner gefährlich werden können. Das ist eine tolle Sache für den Kopf."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.