Herbstmeister Gnas mit holprigem Start! Nur 2:2 gegen Ilz

altaltDas war so nicht geplant. Der USV Gnas kam zum Frühjahresauftakt in der Oberliga Süd-Ost Steiermark nicht über ein Remis hinaus. Am Ende gab es für den Herbstmeister ein 2:2, wobei man mit 1:2 zurücklag. Raphael Kniewallner brachte die Gnaser Gäste in der ersten Halbzeit zwar ordnungsgemäß in Führung, doch die Gastgeber glichen noch vor dem Seitenwechsel aus. Im zweiten Durchgang sind es die Ilzer, die durch Martin Hackl in Führung gehen und das Spiel damit drehen. Rene Obendrauf besorgt dann wenigstens noch den Ausgleich für den Tabellenführer, der womöglich am Samstag nicht mehr Tabellenführer - sollte Pischelsdorf gegen Weiz mit mehr als vier Toren Unterschied gewinnen. 

Gnas stellt auf 1:0

Die Truppe von Trainer Werner Ostermann, der heute wieder selbst die Fußballschuhe schnürt, beginnt gut. Man spielt gleich einmal nach vorne und will ein Tor erzielen. Igor Deronjic hat gleich die Riesenchance, kann das Leder aber alleine vor Goalie Alexander Roth nicht im Tor unterbringen. Stattdessen führen wenig später die Gäste. Raphael Kniewallner drückt das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Ilz gibt sich aber nicht geschlagen. Man gibt weiter Gas und will den Ausgleich. Mehrmals findet man gute Torchancen vor, doch der Ball will nicht ins Gehäuse. Als schon niemand mehr mit einem Tor der Ostermann-Truppe rechnet, ist es passiert. Christoph Haas versenkt das Leder im eigenen Netz. Dann geht es in die Kabinen.

Ilz dreht Partie

Ilz erwischt den besseren Start und kann in der 50. Minute nachlegen. Martin Hackl ist zur Stelle. Damit ist die Partie gedreht. Ilz will es allerdings weiter wissen und spielt nach vorne. Thomas Schützenhöfer kommt in dieser Phase genauso zu Möglichkeiten wie Igor Deronjic. Das Leder geht allerdings nicht ins Tor. So kommt es in der 66. Minute, wie es kommen musste. Ein Ball nach vorne, Rene Obendrauf steht richtig und trifft zum Ausgleich. In der Schlussphase gibt Ilz zwar weiter nicht auf, doch es bleibt 2:2-Remis, das für Gnas gewiss zu wenig ist. 

Werner Ostermann (Trainer Ilz): "Ich bin zufrieden, wir hätten nur eigentlich schon 4:1 führen müssen. Das ist bitter. Wir bringen uns mit unserer schlechten Chancenauswertung um die eigene Arbeit. Das muss besser werden. Mit uns hat niemand gerechnet und wir können trotzdem mithalten. Das gefällt mir."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.